Graka und Netzteil? was passt?

proluckerdeluxe

PC-Selbstbauer(in)
Hi, ich habe mir überlegt, mir in nächster zeit vllt doch kein neuen rechner kaufen kann und ich mir deswegen vllt doch ne grafikkarte kaufe... nun hab ich aber nur nen 420 watt netzteil (BeQuiet Blackline)

mein system kann man auch hier sehen Nethands.de - PYS

1gb ram, opteron 175 etc... wieviel watt kann eine graka verbrauchen, so dass es mein rechner verkraftet?

ich würde glaub ich kein neues netzteil mit graka kaufen weil das ja schonwieder auf 200€ hinauslaufen würde, die würde ich dann aber lieber in nen neuen rechner stecken...

Einbauen könntest du selbst noch eine GTX295. Wirklich sinnig ist das Aufrüsten bis hin zu einer 8800GTX / GTS G92 oder einer vergleichbaren Karte von AMD, ab dort skaliert die Grafikkarte dann nicht mehr, weil die CPU bremst. Karten der 8000er-Serie gehen gebraucht für rund 100-120 Euro über den virtuellen Ladentisch.

Einbauen könntest du selbst noch eine GTX295. Wirklich sinnig ist das Aufrüsten bis hin zu einer 8800GTX / GTS G92 oder einer vergleichbaren Karte von AMD, ab dort skaliert die Grafikkarte dann nicht mehr, weil die CPU bremst. Karten der 8000er-Serie gehen gebraucht für rund 100-120 Euro über den virtuellen Ladentisch.

:daumen: dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen

also das netzteil würde das alles mitmachen?

wenn ja hab ich halt über ne geforce gts 250 oda so... verbraucht halt aber 150w oda halt auch ne 9800 gt... die kosten dann halt 140€ sind aber neu etc

lohnt es sich denn überhaupt das system aufzurüsten?

netzteil reicht ! ist das genau das hier

27A@12V reicht für HD4870

nimm eine HD4870 sind aktuell günstig ~150€

sonst eine 9800GT / HD4850 usw

von einer 8800GTX würde ich aber die finger lassen heute!

Also wenns Netzteil noch gut ist, sollte es reichen.

Allerdings ist die Effizienz bei diesen Modellen auf Niveau von NoName Netzteilen und auch die Haltbarkeit ist nicht sehr gut, aufgrund der sehr hohen Wärme innerhalb des Netzteils...

Von daher solltest mal über ein neues Gerät nachdenken.

Zurück