Graka um die 500 €

grabowskis-kalle

Schraubenverwechsler(in)
Graka um die 500 €

Hallo,

ich suche ein Karte für ca. 500 €, die mir Witcher 3 in FullHD auf dem ASUS VG248QE möglichst in höchster Qualität darstellt.

CPU: i7 2600k @ 4GHZ
MB: Asus P8P67 pro
RAM: 16 GB Kingston
SSD: Samsung 830er
NT: Seasonic 600 W
Case: Thermaltake V9
Graka: Asus Radeon 6950 2GB

Meine jetzige Karte hat mich 4 Jahre begleitet und das soll ihre Nachfolgerin auch tun. Falls mein 2. Monitor irgendwann das Zeitliche segnet, würde ich den oben genannten durch einen größeren mit höhere Auflösung ersetzen.

Wenn möglich und sinnvoll, würde ich gerne bei AMD bleiben.

Danke für Eure Empfehlungen,
beste Grüße, kalle
 
AW: Graka um die 500 €

Du schreibst ja ca. wv Euro drüften es denn max. mehr sein? Ein paar Modelle der GTX 980 gibt es für um die 500€ für ein paar Euro mehr haste du noch mehr Auswahl bei den Modellen

(Da ich aber gerade erst gelesen/gesehn hab das du bei AMD bleiben möchtest hat sich das vllt auch schon erledigt ;) )
 
AW: Graka um die 500 €

Um 500€ ist da ein ziemliches Loch bei AMD. Da kann man entweder zur R9 290/R9 390 greifen (290-350€) oder gleich zu R9 Fury (600€) ;)
 
AW: Graka um die 500 €

An die R9 Fury hatte ich auch schon gedacht, evtl. fällt die ja bis zum Herbst noch im Preis? Ich bin jetzt auch nicht auf AMD fixiert, mir ist der Underdog einfach sympathischer ;) Bei der Fury habe ich aber gelesen, dass diese ihre Stärken erst in Auflösungen > FullHD ausspielt, da wäre dann wohl die GTX 980 die sinnvollere Wahl?

Ich will mich nur mal orientieren, TW3 hab ich mir für den Herbst vorgenommen...

Danke für die schnellen Rückmeldungen!
 
AW: Graka um die 500 €

Wenn Du das Budget voll ausreizen willst, dann bietet sich nur die 980 an, z.B. die Palit Super Jetstream.

Eine günstige Alternative wäre die Sapphire r9 290 Tri-X für ~290€. Ansonsten könntest Du noch etwas warten und darauf spekulieren, dass der Preis der Fury non X etwas fällt.

AMD Karten sind tendenziell in höheren Auflösungen schneller als Geforce.
 
AW: Graka um die 500 €

Bis in den Herbst könnte/wird auch die R9 Fury Nano veröffentlich sein und dann für ca. 500€ eine Option sein. Genaueres bzgl. Erscheinung und Preis weiß man aber glaube ich noch nicht, aber die Karte könnte dann das leistungstechnische und preisliche Loch stopfen zwischen der R9 390(X) und der R9 Fury (X).
 
Zurück