graka tausch?

killer196

Software-Overclocker(in)
Hiho, ich nutze momentan eine gigabyte gtx670 oc. Soweit sogut, aber ich spiele momentan ( und aller voraussicht nach auch noch länger) skyrim mit ca. 40 grafikmods und downsampling auf 2880x1680. Ich habe im durchschnitt 40-50fps, aber immer wenn zb drachen auftauchen oder so, habe ich extreme framedrops auf 3-8 fps. Da ich glaube das der vram vollläuft, hier meine frage: macht es sinn meine karte zu verkaufen ( ca.5 monate alt) und sich eine amd7970 zuzulegen, oder meint ihr das das sinnlos ist? Sonstige spiele werden black ops 2, ac3, dishonored und, falls es kommt, gta5.
Danke schon mal ;)
 
Also Fakt ist das die HD7970 in Skyrim mit vielen Mods deutlich besser läuft wie eine GTX670. Irgendwann ist mit der HD7970 aber auch Schluss. Wie es mit deinem Setting aussieht kann ich auch nicht sagen, aber da meldet sich sicher noch jemand mit diesbezüglichen Erfahrungen. :)
 
Hm. Ich weiß nicht. Für (im Moment) ein einziges Spiel eine neue Graka zu kaufen. :ka: Ich bin da etwas skeptisch. Da würde ich persönlich glaube ich eher zunächst mal in den sauren Apfel beissen, Settings und Mods etwas reduzieren und lieber in ein paar Monaten auf die nächste Graka-Generation aufrüsten. Denn dann bekämst du zusätzlich zum (vermutlich) größeren VRAM auch noch ein größeres Plus an Leistung dazu, als wenn du jetzt "nur" von der 670 auf die 7970 wechselst.
 
Sehe ich normalerweise auch so, aber :D was bekommt man aktuell für eine gute gebrauchte GTX670? Mal angenommen 280 € (???), dann wären es nur ~80 € Aufpreis für eine HD7970 + 3 kostenlose Spiele. Da habe ich schon unvernünftigere Wechsel gesehen.
 
Du bekommst sogar locker 300€ für die "alte" Karte. Ob dir der Aufwand wert ist, kannst du aber nur alleine entscheiden^^
 
Mhm.... Echt schwierig :o welche 7970er wäre denn empfehlenswert? Ich würde sie bis zum anschlag übertakten, also welche hat den potentesten kühler? Welche lässt sich denn überhaupt gut übertakten?
 
Naja, es gibt Leute die in Skyrim weit mehr als 200h investieren. Da passt die Spielzeit von einigen anderen Spielen rein.
 
man kann skyrim auch mit einer gtx 670 spielen. nur darf man es mit downsampling und texturmods nicht übertreiben.

Ganz genau.:daumen:
Und deswegen bleibe ich bei meiner Empfehlung. Die eine Graka gegen eine mit annähernd gleicher Leistung zu tauschen halte ich nicht für sinnvoll.
Und außer bei Skyrim wirst du auch von dem 1GB zusätzlichen VRAM nichts haben...
 
da würde ich lieber die 8 er reihe von AMD verbauen und abwarten. bis dahin kann man mit der gtx 670 gut leben. beim verkauf bekommt man immer weniger geld.
 
Zurück