Graka taktet ingame runter?Hilfe

Marcel154

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo ich habe mit meiner Gtx 260 das Problem das sie sich während dem spiel plötzlich runtertaktet auf gpu/shader/Mem 400/800/300 und sich auch nicht wieder hochtaktet wen ich das spiel beende.hat jemand ne Idee?

mfg Marcel154

unter last bei normal takt max 49 grad zu heiß kan sie eigentlich nicht werden da ich ein anderen kühler montiert habe. eine pci karte hab ich auch nicht das ist die einzigte Karte die steckt.

Kan es ein softwareproblem sein?

gpu Kühler:
ARLT Computer Produkte GmbH

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten... Treiber 190.xx irgendwas.

Das ist vollkommen normal, sobald du einen Tabswitch machst geht er in den 2D Modus. Lass mal mit GPU-Z aufzeichnen. Dann siehste das alles normal ist.

MfG

Dieses Problem habe ich auch schon hin und wieder mal gehabt. Ich war immer der Meinung das es vielleicht am Rivatuner läge. Manchmal konnt ich die 3D Taktraten durch "Übernehmen" von Rivatuner nicht einmal mehr erzwingen und musste erst einen PC Neustart durchführen.

Es könnte natürlich auch am 190.xxer Treiber liegen.

ja so ist es bei mir auch an dem takt kan ich dann nichts mehr machen. egal mit welchem tool ... und es liegt nicht am switchen habs mit gpuz und precision tool aufzeichnen lassen. Sie taktet einfach plötzlich runter und bleibt auf dem takt.

ok ich denke es hat sich erlädigt...lagg am treiber bis jetzt gab es kein runtertakten mehr mit dem 182.50 .
danke an alle:daumen:

Zurück