graka sicher wechseln (nvidia zu ati)

Freezer III.

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo zusammen,

wie schon gesagt möchte ich meine graka wechseln (gtx460 ausbauen, 7950 einbauen) und möchte wissen was ich zu beachten habe damit das sicher funktioniert (vonwegen treiber und so/ keine onboard grafik)

würd mich über schnelle rückmeldung freuren und danke schonmal ....
 
Ich würde folgendermaßen vorgehen:

Geforce Treiber deinstallieren, Karte wechseln, Ati Treiber installieren.

Onboard-Grafik wird im Bios deaktiviert. Da du aber derzeit eh schon eine dezidierte Grafikkarte verwendest, sollte da nichts mehr zu machen sein.
 
Ich denke, über Systemsteuerung sollte ausreichend sein. Ansonsten habe ich schnell gegoogelt. Es gibt dazu viele Anleitungen, z.B. HIER
 
Ich bin bisher immer so vorgegangen:
  1. Alten Grafikkartentreiber deinstallieren
  2. rebooten
  3. es wird der Windows-eigene VGA-Treiber installiert
  4. Rechner herunterfahren
  5. alte Karte raus
  6. neue Karte sein
  7. Rechner starten
  8. neuen Grafikkartentreiber installieren
  9. neustarten
  10. Fertig.
 
soweit so gut nur, dass ich die nvidia systemsteuerung noch in der windows systemsteueerung noch existiert nur nicht funktioniert und das da noch son prozess namens nvxdsync läuft der nicht beendet werden kann und das löschen blockiert. jemand ne idee?
 
Bei mir sieht das unter Systemsteuerung, Programme, Programme deinstallieren so aus:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 86
Treiber deinstallieren, rechner runterfahren. karte raus.
reboot.
nochmal nach treiberresten schauen. runterfahren.
neue karte rein.
hochfahren.
 
Zurück