Graka Shops mit umgebauten Wakü Grakas

Astala

Schraubenverwechsler(in)
Graka Shops mit umgebauten Wakü Grakas

Hallo zusammen,

beim durchforsten des Forums hab ich leider nichts passendes gefunden.

Ich Suche online Shops die Grafikkarten mit bereits verbauter WaKü verkaufen. Damit weiterhin ein Gewährleistungs-/Garantie Anspruch besteht.

Hintergrund: vor 2,5 Wochen habe ich bei einem online Shop die BFG 260 H2OC bestellt und werde seitdem Woche für Woche vertröstet - Andere Shops (z.B. Alternate) haben die Grafikkarte bereits aus dem Sortiment genommen, deshalb glaube ich nicht mehr wirklich an eine Lieferung.

Bislang habe ich nur Aqua-Computer-Berlin ausfindig gemacht, diese sind jedoch ein wenig Teuer.

Einen selbst Umbau möchte ich weitesgehend vermeiden da ich nicht direkt die Garantie opfern möchte :)

Wer kennt solche Shops? Bin für jeden Link dankbar!

Schönen Abend!

Astala

AW: Graka Shops mit umgebauten Wakü Grakas

Kauf dir dir doch eine EVGA Grafikkarte und setze einen EK-Kühler darauf...;)
-->>dann hast du Garantie+Gewährleistung und einen gescheiten Kühler.

Kauf dir dir doch eine EVGA Grafikkarte und setze einen EK-Kühler darauf...;)
-->>dann hast du Garantie+Gewährleistung und einen gescheiten Kühler.

Ist die Garantie nicht erloschen sobald der Kühler abmontiert wird?

@Others: Danke für die Tipps, werd mir das mal anschauen!

Falls noch wer andere Shops kennt - Kein Scheu *g*

Ist die Garantie nicht erloschen sobald der Kühler abmontiert wird?

@Others: Danke für die Tipps, werd mir das mal anschauen!

Falls noch wer andere Shops kennt - Kein Scheu *g*

so weit ich weiß ist evga der einzige subvendor, der eine übertaktung, und einen umbau toleriert.

evga bietet ja ansich auch schon ihr hydrochopper an wo schon alles umgebaut ist undgarantie haste da ja dan sowieso..!

Alles klar - Vielen Dank!

Dann werde ich mir wohl die EVGA karte holen und nen schicken Kühler - Habt ihr evtl schon Erfahrungen gemacht und könnt was empfehlen - Alternativ such ich mal im Forum :)

Danke und Grüße,

Astala

Beim EK weiß ichs grad nicht, WC und AC passen beide auch auf GTX260 Karten im Referenzlayout. (und afaik gibt es keine GTX260, die davon abweicht)

Afaik gilt bei EVGA die Garantie beim Kühlerwechsel nur bei Grakas, welche in den USA gekauft wurden !

Afaik gilt bei EVGA die Garantie beim Kühlerwechsel nur bei Grakas, welche in den USA gekauft wurden !

Bin ich mir nicht so sicher habe vor ca 2wochen nach gefragt ob die Garantie bestehen bleibt wenn man den Kühler tauscht und habe als Antwort das bekommen:

"Wen es bei der Montage des Austauschkühlers zu Beschädigungen/Defekten kommt oder ein ungeeigneter Kühler verwendet wurde, verfällt die Garantie!
Außerdem muss gewährleistet werden, dass sie das Produkt wieder in den Originalzustand versetzten können im RMA-Falle!"

Steht nix von muss in den USA gekauft sein :huh:

...ich habe vor nicht allzu langer Zeit in nem anderen Forum mitbekommen, wie ein User über seine Anfrage bei EVGA berichtete und dort hieß es nur in den USA gekaufte Karten hätten noch Garantie nach Kühlerwechsel. Vielleicht kannte der Sachbearbeiter, der dir geantwortet hatte diese Regelung nicht ?!? :hmm:

Auf die karte hab ich nun knapp 22 Tage gewartet, BFG scheint diese wohl nicht mehr zu liefern :(

Mhh das mit dem Kühlerumbau ist natürlich schade, ich glaub dann muss ich es einfach riskieren die EVGA Watercool Karte ist einfach zu teuer :/ Und die umgebauten Karten sind zur Zeit auch nicht gerade ein Schnäppchen.

@All: Danke für die Tipps

Wieso überhaupt eine GTX 280? Die 4870X2 ist doch viel schneller und nur unwesentlich teurer.

Zurück