RaYzz
PC-Selbstbauer(in)
Ich habe schon vor einiger Zeit mein System formatiert und habe irgendwann später bemerkt, dass meine Graka schlechter ist als zuvor (zumindest die Pixel Fillrate). Ich habe meine GTX460 auf 797MHz getaktet und bekomme nur (http://gpuz.techpowerup.com/13/05/10/6z4.png) 11.2 GP/s. Es müssten ja theoretisch über 20 GB/s sein. Woran liegt das ??? Liegt das vielleicht daran, dass meine Karte schon fast 2 Jahre alt ist ?
Dann habe ich noch eine Frage, weiß einer wieso ich meine Graka nicht über 797MHz takten kann? Ich könnte zwar 850MHz einstellen(nicht aber bei Afterburner), jedoch würde sie trotzdem nur mit 797MHz laufen(das System läuft weiterhin stabil), dasselbe mit dem Speicher, der geht auch nur bis 1049MHz (siehe Screenshot).
Dann habe ich noch eine Frage, weiß einer wieso ich meine Graka nicht über 797MHz takten kann? Ich könnte zwar 850MHz einstellen(nicht aber bei Afterburner), jedoch würde sie trotzdem nur mit 797MHz laufen(das System läuft weiterhin stabil), dasselbe mit dem Speicher, der geht auch nur bis 1049MHz (siehe Screenshot).
Zuletzt bearbeitet: