Graka plötzlich am kochen!

AW: Graka plötzlich am kochen!

Sieht mir nach einem Bitcoin-Miner aus. Platt machen, neu installieren - dann hast du Ruhe.:) Da versucht jemand, mit deinem System auf deine Kosten Geld zu verdienen, daher auch 98% Auslastung.;)

Und tu der Karte danach den Gefallen und mach neue Paste drauf.....wenn die so kurz nach einem Systemstart schon bei über 90 Grad ist, dann ist die Paste auf jeden Fall schon vertrocknet.

Einen guten Virus bekommst du nur so weg wie die Vorredner bereits geschrieben haben.

Warum sollte da was vertrocknet sein?:huh: Die Karte wird per eingeschleustem Programm maximal ausgelastet, um Bitcoins zu berechnen. Logisch, dass die irre heiß wird. Wäre so, als würde man rund um die Uhr Furmark laufen lassen, sogar fast noch schlimmer.;) Würde die Kiste platt machen und nach dem Neuaufsetzen prüfen, ob die Temperaturen wieder im normalen Bereich sind (das sollten sie sein). Wenn man die WLP wechselt, verliert man nämlich leider bei Sapphire die Garantie.;)

Ja ich würde gern platt machen, allerdings habe ich unmengen an Daten ( Fotos ) die gesichert werden müssten , das würde Ewigkeiten dauern...

Zu Wärmepaste - wenn der Rechner ohne Internet und somit ohne Auslastung läuft ist die Karte bei 41°

Die Temperaturen sind dann wieder normal, also passt die bisherige Theorie soweit. Mein Tipp: Intenet weglassen, dann ist der Miner inaktiv. Sämtliche relevante Daten sichern (gegebenenfalls nochmal nach Schadsoftware oder Minern scannen) und die Platte putzen. Anders scheinst du das gute Stück nicht loswerden zu können.:(

Der Virenscanner ist mMn schwachsinn. Fängst du dir einen Virus ein, tust du das auch mit anderen als Avira und löschen kann ihn sowieso keines dieser Programme. Von dem her kann man auch einfach Avira behalten.

Naja, immerhin sagt einem ein guter Scanner, wann man ungewollt Teil eines Botnetzwerkes geworden ist und deshalb Windoof platt machen sollte.

Zurück