Graka passend zu folgendem System

SaschMc

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

Ich hab folgendes System und wüßte gern welche Graka ihr mir empfehlen könnt bzw ob es sich überhaupt lohnt einen neue reinzuhauen.

CPU: Cor2Duo 6600 @ 2,9 GHz
Ram: 4GB Geil DDR2 800
Mainboard: MSI Neo2 F
Aktuelle Graka: 8800GTS/320

Vielen dank schonmal im Vorraus.

Greetz

Genau, nimm eine HD4870 mit 1GB, einfach die günstigste die du bekommen kannst! Bei Mindfactory bekommst du glaube ich die Palit für 203 Euro, dann noch zwischen 0-6 Uhr bestellen und du sparst Versandkosten! :daumen::daumen::daumen:

Ich zock mit 1680x1050. Die Frage ist halt auch ob sich das ganze rentiert und ich nicht nächsten Monat wieder ne neue brauche^^
Wie groß ist denn ungefähr der Leistungunterschied zwischen meiner jetzigen und der 4850/4870? und rentieren sich 1GB ram statt 512?

Spielst du bei der Auflösung auf einen 22 Zöller?Wenn ja wäre hier die 4870 die beste wahl.

Den leistungs unterschied ist ne ganze ecke,die sind beide schneller als zB ne 8800Ultra!

Mhh.. schon allein vom VRam .. die hd4870 hat das doppelte.. und das wirst du jetzt auch in zukunft brauchen!!...

MfG

Ich zock mit 1680x1050. Die Frage ist halt auch ob sich das ganze rentiert und ich nicht nächsten Monat wieder ne neue brauche^^
Wie groß ist denn ungefähr der Leistungunterschied zwischen meiner jetzigen und der 4850/4870? und rentieren sich 1GB ram statt 512?

Ich würde deine 8800GTS im CB-Test jetzt mal in etwa mit einer 9600GSO/8800GS vergleichen! Wenn du dir das Performancerating anschaust, ist eine HD4870 1GB in 1680x1050 ohne AA/AF mehr als doppelt so schnell (210%), mit Kantenglättung kommen nochmals fast 50% Mehrleistung hinzu! :daumen::daumen::daumen:

Du wirst es mehr als deutlich merken!!!

Hm, ok dann werd ich mir die wohl bestellen. Scheint ja Preis-leistungstechnisch das beste zu sein.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Greetz

Zurück