Graka OC so lassen?

expl0

Schraubenverwechsler(in)
Hey,
Ich hab meine HD 4890 auf 990/1150 @ 1.35v laufen. Wenn ich sie jetzt mit Ati Tray Tools / Furmark teste kommen immer so kleine Rechtecke / Artefakte (Diese sind aber nur Millimeter groß). Wenn ich die Graka jedoch im Spiel (Starcraft 2, CoD 5, usw...) auf den Taktraten laufen lasse, sehe ich keine Artefakte und das System läuft auch super stabil.
Die Temperaturen sind übrigens auch alle i.o. (Furmark max 65°C GPU / VRMs max 70°C).
Kann ich die Taktraten so lassen, oder sollte ich sie so weit runtertakten, dass auch die Testprogramme keine Artefakte mehr anzeigen?
Ich habe es auch mal mit 1 Ghz gpu clock probiert, doch da kommen in Furmak Streifen und derartiges, da hab ich die Graka dann doch lieber wieder runtergetaktet.

mfg

Wenn die Graka beim zocken keine Probleme macht, heißt keine Bildfehler produziert, stabil läuft und die Temps so niedrig sind wie du schreibst, kannst du die Einstellungen so lassen:daumen:Wer spielt schon dauernd Furmark oder belastet ständig seine Graka aufs äußerste...

Okay, super, aber nochmal zum OC, da geht doch bestimmt noch was, wie weit kann ich denn bei der Spannung gehen, oder sollte ich da ehr auf Temperaturen achten? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man Spannungen über 1.36v besser nur mit einer Wakü benutzen sollte?

mal eine andere frage.

Wie hoch kann man die Spannung bei einer GTX 280 unter Lukü einstellen?
Und wie kann man die Sppanug am besten einstellen.
Über MSI afterburner ght das bei mir nicht.

mfg crah

Geh doch mal unten auf Settings und mach nen Haken bei Unlock voltage control rein... Dann sollts freigeschaltet sein...

@Topic:
Wenn dir die Leistung so reicht, lasses lieber.. Noch mehr Takt und du bekommst die Bildfehler auch in Spielen C:
@Luftkühlung würd ich mir eher um die Temperaturen Sorgen machen als um die Spannungen...
Greez

Zurück