GraKa mit Wasserkühler ausstatten

LillC

Schraubenverwechsler(in)
GraKa mit Wasserkühler ausstatten

hi
habe gerade gesehen das mein neue (alter) EK-Wasserkühler für meine msi 8800gtx oc liquid angekommen ist
meine frage ist:
am oiginalen wasserkühler kann ich erkennen das mit wärmeleitpads gearbeitet wurde ich möchte aber lieger mit paste arbeiten
spricht da was gegen?

dachte an ungleichheiten die eventuell besser mit pads als mit paste ausgeglichen werden kann

oder ist der gedankengang als grober unfug zu bezeichnen?
 
AW: GraKa mit Wasserkühler ausstatten

Moin ich hab bei meinen beiden XFX8800GTX einen AquagraFX drauf und musste mit wärmeleitpats arbeiten da es zu grosse unterschiede gab!!

Welchen Kühler hast du denn genau??

Also wenn am alten Pats dran wahren würd ich auch wieder pats rauf machen!!
 
AW: GraKa mit Wasserkühler ausstatten

Pads/Paste ist eine Frage des neuen Kühlers. Wenn dessen Höhe so bemessen ist, dass Pads verwendet werden müssen, dann muss man auch - sonst gibts keinen ausreichenden Kontakt. Wenn der Kühler auf Paste ausgerichtet ist, dann muss man auch Paste nehmen, sonst wirds zu dick und der hängt an anderer Stelle in der Luft.
 
AW: GraKa mit Wasserkühler ausstatten

Kann ich so auch nix im www finden aber wenn du sagst da waren vorher pats drauf würd ich auch wieder pats drauf machen!!!
 
AW: GraKa mit Wasserkühler ausstatten

Ich verwende statt der Pads (wenn sich die Verwendung nicht ermeiden läst) passende Metallplättchen aus Kupfer/ Alu, was ein deutliche Temperaturverbesserung bringt.
 
AW: GraKa mit Wasserkühler ausstatten

Versuch doch einfach, WLP drauf zu machen, verschraub den Kühler, nimm ihn wieder vorsichtig ab und schau, ob sich die WLP gleichmäßig verteilt hat. Dann siehst du ja, ob genug Kontakt besteht.
 
Zurück