Graka mit dem besten P/L- 670 oder 7950

Der Umbau auf Wasser kostet aber noch ne ecke aufpreis für Kühler etc. Da würd ich nen Leises Luftcustomdesign vorziehen, weil weniger streß,Leistung hat man und Im Falle der Garantie muss man nix zurückbauen. Die Custumluftmodelle sind ja bei den heutigen Modellen meistens LEise und Kühl.
Davon ab sind die 50% mehrleistung durch oc der 7950 kein Richtwert. Aber im Großen und ganzen muss ich recht geben das die 7950 für nen Preis um die 300 Euro nen super Preisleistungsniveau hat.

Könnnte wir btite mal von BF3 wegkommen, das Spiel intressiert mich nicht.
Wichtiger ist mir aktuell The Witcher 2 und Skyrim.

Wakü würde bei den kosten für den Kühlern bleiben und auch nicht sofort kommen.

Zu dem Thema AMD:
AMD hat keinen Parnter wie Nvidia mit EVGA. Da bleibt nur ASUS und die normale Karte gibt es von Asus nicht mehr. Und ich will die Garantie behalten, also bleiben nicht viele übrig.

Nur weil der Shop insolvent ist, heißt es ja nicht, dass du deine Grafikkarte nicht reklamieren kannst. Ist ja der Shop, der pleite ist und nicht der Hersteller. Einfach direkt an Powercolor schicken.
Manufacturer information: Powercolor - computeruniverse

Wenn dir das zu doof ist, kannst du auch nen anderen Shop dafür bezahlen, für dich die Reklamation zu übernehmen.

Also so wie ich das herauslese tauscht der TE den Kühler der Grakas (alte und die kommende neue) gegen seine Wakü und übertaktet zudem. Ich denke jegliche Garantieansprüche kann er dadurch vergessen.

Die aktuelle Graka hat die Stockwerte und noch den normalen Kühlern. Da sie ihren Dienst verweigert hat als ich den Kühler wechseln wollte.
Wie groß wäre jetzt eine Leisungssterigerung in % gegenüner meiner jetzigen Graka?
Zu gering, das wären nur kanpp 50%.

Jetzt frage ich mich wann die nächste Gen rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück