Graka mit AIO einfach in Kreislauf Integrieren?

Macht von der Physik her Sinn.
Ob letztendlich nur 35l/h durch die Pumpe läuft und 25/h vorbei sollte dann aber auch nicht so wild werden.

Genau, eigentlich ists ganz einfach betrachtet. Die Werte sind "aus der Luft gegriffen..." aber für mich ist das eine Überlegung wert. Es wären eben Angaben bezüglich Technischer Daten der AIOs interessant, z.B. der 295X2 um das ganze zu dimensionieren.
Natürlich wäre es mal einen Test wert, aber ich werde mich warscheinlich erst mit der 3/490er praktisch damit beschäftigen können, wenn diese auch eine AIO-WaKü hat.
Ich wollte euch nur meine Gedankengänge nicht vorenthalten.

MfG Basti

Ich wollte euch nur meine Gedankengänge nicht vorenthalten.MfG Basti
Ja danke. Das ist ein guter Gedanke. Damit wäre es auf jeden Fall bedenkenlos möglich das zu machen. Und so spaart man sich die 100€ für den Kühler.
Dann ist es aber auch wichtig das sich der Lüfter auf der Karte sehr langsam drehen lässt, und die Pumpe natürlich leise ist.

Vorrausichtlich ist das aber lediglich eine übergangslösung bis ein Waterblock vorhanden ist. Das gute an den AIO karten ist aber auch das man sich die Backplate spaart.
Die ist ja schon vorhanden und kann ja drann bleiben wenn ich nur den Kühler wechsel.

Zurück