Graka macht kein Bild nach tausch von NT

Bert2007

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin,
Es hat mich mal wieder getroffen :/
Ich wollte meinem PC mal wieder ein neuen Saftspender gönnen. Gesagt, getan! Be quiet e9 cm eingebaut. Pc an, win logo erscheint und zack ist das Bildsignal weg! Abgesicherter Modus geht. Treiber runter gehauen und Reste entfernt. Jetzt bootet er auf den Desktop nur halt ohne Treiber. Den wieder rauf, neustart und das selbe Problem wieder! Dann hab ich alle Kabel gecheckt und passte auch. Entweder ist die Graka Schrott gegangen was ich nicht glaube/ hoffe oder es ist ein anderes Problem. Da ich erst das NT tauschen wollte bevor ich SSD einbaue und erst dann Windoof neu aufsetzen wollte. SSD kommt erst später.
Achso NT macht keine komischen Geräusche!
Hat jemand ein Tipp was es sein könnte?

Zur Hardware:
2600k ist zur Zeit @ stock
GTX 580
Be Quiet! E9 CM 480
Der Rest steht in der Sig oder einfach fragen wenn ihr mehr wissen wollt.
 
ich würde noch mal alle kabel prüfen wie:

-stromstecker platte/laufwerke
-SATA datenkabel
-cpuzusatzstromkabel
-grafikkarte stromanschlüsse
-24 poliger hauptstromanschluss

am netzteil schauen, ob alle kabel richtig drin sind auch bei den anderen bauteilen. es reicht schon aus, wenn das kabel nicht richtig drin ist.
 
So hab es geschafft....kommt keiner drauf! Hab den PCIe slot sauber gemacht und siehe da, funzt...hoffe das bleibt so
 
Versuchs mal mit dem zweiten 6+2Pin Kabel, jeweils an der Grünen und Roten Buchse.

Edit: war zu langsam. aber freut mich das es wieder funkt :daumen:
 
Zurück