Graka Lüfterregelung, verschwunden!

MPH_the_Legend

Freizeitschrauber(in)
Graka Lüfterregelung, verschwunden!

Hallo Leute,

Ich bin es mal wieder :D
Ich habe ein Prob mit meiner Graka, bzw glaube ich liegt es nicht an der Graka, aber egal.
So zu meinem Problem, ich hatte bis vor kurzem den 331.40 Beta Treiber und da konnte ich noch die Lüfterkurve in EvgaPrecisionX ändern, auch zeigte es mir beim Monitoring an.
Doch seit dem R331 (331.65) ist dies nicht mehr so. Wenn ich EvgaPrecisionX öffne fehlt der komplette Menüpunkt Lüftersteuerung (oder so). Auch kann ich es beim Monitoring nicht mehr anzeigen lassen, da es fehlt.

Was habe ich probiert?
Neuinstallation von EvgaTool

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :huh::daumen:

MFG

AW: Graka Lüfterregelung, verschwunden!!!

Du hast drei Möglichkeiten:

1. Warten auf ein Update von PrecisionX (4.2.1 ist installiert, oder?), das den aktuellen Treiber wieder unterstützt und die Regelung ermöglicht.
  2. Den aktuellen Afterburner 3 Beta 16 installieren und schauen, ob es dort möglich ist, die Lüfter zu regeln.
  3. Den vorherigen Treiber installieren, mit dem die Regelung funktionierte.
Ich würde mich von Nr. 2 über 3 zu 1 vorarbeiten (also Nr.1 nur dann in Betracht ziehen, wenn du auf die Regelung verzichten kannst, was aber ja anhand des Threads offensichtlich nicht der Fall ist). ;)

Die Graka läuft ja mit der von mir vorher vorgegebenen Lüfterkurve, nur versteh ich nicht warum, speichert diese es im Bios ab?
Ich tendiere eher zu Nr.:: 1, da es ja eh hinhaut, ist halt nur verwirrend:D

habe ich bei mir auch nicht in EVGA tool, treiber ist der aktuellste WHQL von Nvidia.

Zurück