Graka Lüfter zuckt nur

AW: Graka Lüfter zuckt nur

Bei mir ist es so das die Grafikkarte anläuft wenn sie:
PCI-E 8-pin -> linker Stecker= Rechner bootet/Keine Grafikausgabe aufgrund nicht genügender Stromzufuhr
PCI-E 6-pin -> linker Stecker= Rechner bootet/Keine Grafikausgabe aufgrund nicht genügender Stromzufuhr
Ohne Alles -> Rechner bootet/Keine Grafikausgabe aufgrund nicht genügender Stromzufuhr

Dann eben unter vollem Lüfterrauschen :D
Aufgrund der zu geringen Stromzufuhr entweicht der Grafikkarte ein nervtötendes Piepen.

Naja, es bleibt dir ja noch die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen und zu hoffen, dass es evtl. doch daran lag (warum auch immer). Denn wenn es an der Karte lag, tja, dann heisst es halt leider Gottes RMA :-(

Macht dann auch keinen großen Unterschied ob Graka oder NT, beides wird mein freudig erwarteten "First Contact" mit meinem PC um weitere 2 Wochen verschieben... :P
Danke für eure Hilfe

Gehe notfalls mal mit dem Netzteil zum örtlichen Händler und lasse es dort mal testen wenn sich kein weiteres für einen Test auftreiben läßt. Die Karte könnte man ja auch mal beim Kumpel oder so in den Rechner rammen. Wir harren dan mal auf das Ergebnis:D

Zurück