GraKa-Lüfter an's Kazemaster?

haggie

Freizeitschrauber(in)
GraKa-Lüfter an's Kazemaster?

Hiho,

macht es Sinn, den Graka-Lüfter (PowerColor HD6870 PCS+) an's Kazemaster mit anzuschließen, oder sollte ich ihn besser auf der Karte eingestöpselt lassen?

Falls Kazemaster: was ist bei der Steuerung zu beachten (2D/3D-Betrieb) und muss ich dann ständig GPU-Z mitlaufen lassen?

Er ist mir so - im Leerlauf - zu laut, beim Spielen oder grafiklastigeren Anwendungen könnte ich ihn ja dann hochregeln.

Danke vorab für eure konstruktiven Antworten :)

Grüße
Haggie

AW: GraKa-Lüfter an's Kazemaster?

Den Lüfter würde ich dort belassen wo er ist, du kannst ja mal mit dem MSI Afterburner ein Profil erstellen und dieses speichern und aktivieren.

Es tät mich überaschen wenn der Anschluß eines Grakalüfters an das Kaze passt, die sind i.d.R. so komische schmale/kleine :daumen2:

Es tät mich überaschen wenn der Anschluß eines Grakalüfters an das Kaze passt, die sind i.d.R. so komische schmale/kleine :daumen2:
Das wer ja kein Hindernis einfach um löten.
Aber sinvol ist es nicht schu diir mal das oben genannte Programm an damit ist dir sicher besser geholfen ;)

OK, hatte es befürchtet :) Dann werd ich mal den Afterburner versuchen.

Danke für die Tipps!

Viel Glück und viel Spass, es sollte schon was bringen. Ich konnte meiner letzten Karten unter 3D damit Manieren beibringen

Zurück