Graka Kaufberatung 200-300€ / Leise

AW: Graka Kaufberatung 200-300€ / Leise

Die MSI ist erst Ende der Woche lieferbar.
Ja die 290 :-D Naja, mal schauen was das gefühll heute nacht bei MF sagt ;)
 
Welches HAF hast du? Mini, Pianodraufgefallen, Fenster sind am besten klein oder Oh mist, mein Bummerang, egal, flicken wir mit Plexiglas ?
Ich hab ja letzteres und finde dieses leise rauschen richtig böse^^
 
AW: Graka Kaufberatung 200-300€ / Leise

Welche ist es geworden?
Ich find ja das man Shader/ALUs nie genug haben kann, denn OC ist oft Glückssache.
Für FullHD würde ich die R9280X nehmen, die schafft auch hier und da noch auf hohen/maximalen Details ein paar Stufen Kantenglättung :daumen:
 
AW: Graka Kaufberatung 200-300€ / Leise

Also wenn du noch ein bisschen warten kannst würde ich das machen bis die neuen Karten rauskommen. Dann werden wahrscheinlich die Preise der alten Karten fallen. So mache ich es momentan. Werde mir dann diese Karte, in der Hoffnung das der Preis unter oder knapp an die 300€ geht, kaufen

sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc
 
AW: Graka Kaufberatung 200-300€ / Leise

Hab mir jetzt die HIS R9 280 gekauft. Das Gewissen hat gesiegt.
Je nachdem was jetzt mit der 285er passiert und der Preisentwicklung der nächsten Wochen kann ich die Karte zur not ja zurückschicken.
Aber evtl. stampft AMD ja die 280er ja auch ein um die 285er zu pushen?

Ich hab nen HAF 932 mir vor ca. 3 Jahren gekauft. Hatte mit meinem alten Rechner extreme Hitzeprobleme (Chieftec Dragon mit nem AMD 6000+ etc.) und wollte dann auf Nummer sicher gehen.
Also relativ laut ist der Tower. Ich befürchte das die Lüfter von relativ schwacher Qualität sind. Lohnt sich da wohl eine Lüftersteuerung? Oder Ganz rausschmeißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steuerung bringt bei mir (X/942) schon was, so ~7-9Volt sind da ein guter Kompromiss.
Ob es bessere Lüfter gibt, weiß ich nicht, hab noch keine anderen 200er dagehabt.
Die 280 könnten wegen höherer Produktionskosten eingestellt werden, man hat ja gesehen, wie schnell die umbenannten 7900er aus dem Handel waren.
 
AW: Graka Kaufberatung 200-300€ / Leise

Hab heute mal etwas rumprobiert. Ich befürchte neben der Graka ist mein Corsair TX650 der Feind in meinem Gehäuse :/

Aber ne andere Sache: Was ist wohl der eleganteste weg die Gehäuselüfter anzuschließen? Mich stören diese Dicken "Verteiler" vom Netzteil auf die kleinen Lüfteranschlüsse. Bleibt da nur eine Lüftersteuerung?
 
AW: Graka Kaufberatung 200-300€ / Leise

wird auf jeden fall das eleganteste sein, ist auch komfortabel zum bedienen.
Gruß
 
Billigempfehlung ist eine Kaze Q8, kannst du 8 Lüfter (3-Pin/4-Pin/Adapter von 2belegten Pinnen auf Molex für meine Beleuchtung) anschließen und mit 0/5-12Volt regeln, hält seit 1,5Jahren ohne Probleme.
 
AW: Graka Kaufberatung 200-300€ / Leise

Naja, die neue 285er ist ja nicht so der hit, kannst deine 280er also behalten ;)
 
AW: Graka Kaufberatung 200-300€ / Leise

Die Karte ist da und eingebaut. Ist schon nen ganz schöner Brocken im Vergleich zu meiner alten 560 TI windforce...
Da lohnt sich das Gehäuse. Jetzt mal schauen was Performancemäßig so geht.

Besten Dank allen für die Kaufberatung :)
 
AW: Graka Kaufberatung 200-300€ / Leise

Ne, kommt jetzt in Schritt 2 CPU und Graka mal etwas Dampf zu machen ;)
Wirkt sich übertaktung eigentlich negativ auf die Lebenszeit aus?

Hatte bis jetzt auch noch nicht viel Zeit zu Testen. Bin gerade dabei mir mal ein Skyrim mit dicken Details einzurichten. Wobei gefühlt ist das aufwendiger als mein Studium...
 
AW: Graka Kaufberatung 200-300€ / Leise

wenn du keine 10 jahre die gleiche hardware verbaut hast, merkstes nicht, solange du den vram in ruhe lässt, und nicht gerade +400mV durch deine karte jagst :ugly:

jo hat so seine tücken, allerdings machts auch verdammt spaß wenn man dann das vorher nachher vergleicht...
Mit ENB geht das aber krass auf die leistung.
Gruß
 
Hatte ich es hier schon erwähnt?
Anleitung zum OC ist auf meiner Pinnwand.
Und meine Karte lebt jetzt auch schon 11 Monate und stürzt erst einmal am Tag ab :lol: *Ironie Off*
 
AW: Graka Kaufberatung 200-300€ / Leise

Ich habe eine ähnliche Frage, ich frage mal hier:
ich habe ein Budget von 300€ für die Graka und aktuell eine GTX 660.
Ich kaufe mir auch eine i7 4790K + MSI Z97-G65 Gaming dazu, also, welche Karte ist da Empfehlenswert? Ist die ASUS R9 290 DirectCU-II eine leise Karte? Weil bis auf weiteres kann ich mir keine WaKü leisten und für diese Karte gibts 50€ Cash Back und dann kommt die auf etwa 300€...
 
Zurück