Graka kaputt??? Panik-Thread.

G

Gast1771456204

Guest
Hab gerade seit heute meine powercolor r9 290 pcs+. Also hab sie zum testen angeschlossen, strom ist dran und monitor angeschlossen: No signal detected. Lüfter laufen aber... Kann ich etwas kaputt gemacht haben? Hab zum ersten Mal selber nen Pc zusammen gebaut.

war bei mir auch so, bei mir ist dann ab und zu noch nen bild aufgeblitzt...
also ersmal vorweg, wenn sie hin ist ist das egal da du innerhalb der 14 tage bist, zurück schicken und ne neue bekommen.
was ich für viel wahrscheinlicher halte, ist dass das kabel oder der anschluss nicht tut, bei mir war der hdmi ausgang schuld, über dvi oder wie jetzt display port alles in ordnung.
Am besten testest du mal mit nem anderen anschluss.
btw. welches mainboard netzteil cpu ram?
Gruß

vllt testest du auch mal einfach kurz mit der igpu wenn eine vorhanden ist um den fehler auf die graka zu begrenzen
und keine panik, das passiert nicht nur dir... umso geiler ist das gefühl wenns nacher läuft :D
Gruß

Hab nen xeon, da ist leider nix mit igpu :) Werde jetzt gleich und morgen nochmal gucken sonst geht die zurück.

Ram: Crucial 8 Gb ddr3
mainboard: Asrock h97 pro 4 matx
Netzteil: BeQuiet straight power e9 450 watt

Kabel alle durchprobiert und auch alles angeschlossen. Hab die Graka jetzt ausgebaut, wieder verpackt und morgen geht sie zurück an Mindfactory. Werd gucken das ich mir ne ältere Graka von nem Freund ausleihen kann und das damit testen.

Ja DVI hab ich probiert. Selbes Ergebnis.

Platztechnisch bedingt kann ich von den zwei die ich habe nur den oberen Nutzen. Werde ja spätestens wenn die neue karte kommt sehen ob es daran liegt.

Kann auch sein wenn man die ramriegel an die falschen slots steckt. Wenn du 2 riegel hast. Quasi dual channel Dann müssen die auf 1 und 3 oder auf 2 und 4 stecken. Sonst bekommst auch kein bild.
Meist sind die auch farblich getrennt.
Bei manchen board kanns sein das du kein bild bekommst wenn du auf 1 und 2 steckst

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
hatte das gleiche problem. neue karte rein und alles gut, die karte mit eben deinem beschriebenem fehler noch kurz im anderem rechner gegen getestet und... nix. geht morgen dann auch wieder an amazon! ;)

So kurzes status update: Die Graka ist anscheinend wirklich kaputt. Andere getested und die läuft einwandfrei.

OFFTOPIC: Dabei versucht Win 8 zum laufen zu bringen... Werde morgen wieder Win 7 installieren :D

Zurück