GraKa jetzt kaufen oder nach Weihnachten

StratorDE

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
Ich wollte mir für mein PC demnächst eine neue GraKa holen unnd hab mich bereits für ein 1070 Modell entschieden.
Meine Frage isz nun, ob ich jetzt kaufen sollte oder bis nach Weihnachten warten soll.

Gruß

Hey,
Ich hab jetzt einen i7 6700k
16 GB DDR4 Ram und ein 600W Netzteil
Das einzige was bremst ist meine alte GTX 750ti, die auch langsam ihren Geist aufgibt

Selbst wenn die Preise nach Weihnachten sinken, viel "sparen" wirst du dir nicht. Kauf dir das Ding wenn du jetzt mehr Leistung benötigst ;)

Every Year the same question :D

Ist aber wirklich so das zum Ende des Jahres immer wieder diese Frage auftaucht ;)

Macht aber nix ...
Ich konnte bisher jedenfalls nie eine grundlegende Preisveränderung vor und nach dem Weihnachtsgeschäft feststellen.
Sonderaktionen von einzelnen Herstellern oder grossen Onlineportalen gibt es auch immer mal wieder das ganze Jahr über, wirklich günstiger ist es um die Weihnachtszeit daher nicht.

Im Falle der GTX1070 gehe ich davon aus, das man für die Karte weiterhin min. 400€ investieren muss, wenigstens solange bis Konkurrenz seitens AMD dasteht.
Im ersten Quartal 2017 könnte sich da was bewegen ...

Ich würde nicht vor oder nach Weihnachten kaufen sondern auf ein gutes Angebot warten und dann kaufen. Das kann vor Weihnachten kommen oder eben danach. Letztens gab es meine ich die Palit Jetstream für 400€ + Spiel. Das gibts immer wieder mal, mehr sparen ist denke ich erstmal nicht drin, außer du wartest auf AMD. Wenn AMD aber in den Sack haut (Ich sage nicht das sie es tun aber sie könnten durchaus) dann zahlst du auch nicht weniger oder sogar mehr.

Zurück