hongabonga
Komplett-PC-Käufer(in)
Graka jetzt aufrüsten? oder bremst mein system (7950)
Ich habe hier einen thread aufgemacht, wo mir als graka die powercolor 7950 pcs+ empfohlen wurde.
Ist es sinnvoll mein system (s.u.) jetzt mit dieser aufzurüsten oder bremst der Rest die Graka aus?
Sie kostet halt nur noch 220€ und ich könnte das alte never settle reloaded mitnehmen (die neuen spiele find ich nicht so interessant)...
Oder ist es trotzdem noch sinnvoller, erst den ganzen Rest aufzurüsten und dann evtl auf eine nvidia alternative zurückzugreifen?
Würde gerne crysis 3 auf max spielen können mit ner sehr leisen graka
aktuelles system:
Mobo: Gigabyte GA-MA790X-UD4
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M 500W
CPU: AMD Phenom II X4 920, 2800 MHz
Kühler: Cooler Master Hyper 212 Plus
Graka: GAINWARD HD4870 1024MB GS
RAM: G.Skill 2x2048MB DDR2 1000MHz CL5
SSD: Corsair Force GT 60GB (mein aktuelles Mobo kann hier wegen fehlender SATA III Schnittstelle nicht die volle Geschwindigkeit ausnutzen, oder?)
HDDs: 640GB Western Digital Caviar Black 32MB SATA2
Laufwerk: LG Blu-ray Combo-Laufwerk CH10LS28
Sound: AuzenTech X-FI Prelude 7.1
Ich habe hier einen thread aufgemacht, wo mir als graka die powercolor 7950 pcs+ empfohlen wurde.
Ist es sinnvoll mein system (s.u.) jetzt mit dieser aufzurüsten oder bremst der Rest die Graka aus?
Sie kostet halt nur noch 220€ und ich könnte das alte never settle reloaded mitnehmen (die neuen spiele find ich nicht so interessant)...
Oder ist es trotzdem noch sinnvoller, erst den ganzen Rest aufzurüsten und dann evtl auf eine nvidia alternative zurückzugreifen?
Würde gerne crysis 3 auf max spielen können mit ner sehr leisen graka
aktuelles system:
Mobo: Gigabyte GA-MA790X-UD4
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M 500W
CPU: AMD Phenom II X4 920, 2800 MHz
Kühler: Cooler Master Hyper 212 Plus
Graka: GAINWARD HD4870 1024MB GS
RAM: G.Skill 2x2048MB DDR2 1000MHz CL5
SSD: Corsair Force GT 60GB (mein aktuelles Mobo kann hier wegen fehlender SATA III Schnittstelle nicht die volle Geschwindigkeit ausnutzen, oder?)
HDDs: 640GB Western Digital Caviar Black 32MB SATA2
Laufwerk: LG Blu-ray Combo-Laufwerk CH10LS28
Sound: AuzenTech X-FI Prelude 7.1