Graka in 3DMark 11 nur mit 705Mhz????

Beim Memory Clock geht noch was ;)

Das mit dem RAM ist blöde.. :/

Aber bei der CPU sollte eig. schon noch etwas rauszuholen sein... Verstehe das nicht so ganz.
 
Cpu? Das mit dem i5-3570k auf dem gigabyte board. Is ja recht ähnlich hoff ich.... Falls noch nicht bekannt: besitze das asrock z77pro3
 
Versuchs mal mit dem Tutorial.
Sollte auch mit dem Ivy funktionieren...

Denn irgendwie möchte mich der Gedanke nicht mehr loslassen, dass die CPU unter Last nicht stabil rennt...
 
Sunshine so wie ich das verstanden habe, gehts dem TE doch gar nicht darum, seinen PC bis an die Grenzen zu treiben. Er wollte doch nur wissen, ob das Ergebnis für die Settings, die er fährt okay ist, und da ist ja wohl nichts dran auszusetzen. Klar, stell mir nen vernünftigen Pot und LN2 dahin und ich hol dir 12,5k aus ner GTX670 raus. Sind deswegen alle Ergebnisse mit "nur" 10k schlecht? Wie du schon sagst - ordentliches CPU und vor allem RAM-OC und die Punkte purzeln dahin. Übrigens, selbst wenn die CPU nicht stabil sein sollte, sollte man das doch anhand des laufenden Tests erkennen. Falls die FPS auf einmal hart einbrechen im CPU-Test, dann hast du den "Fehler". Das halte ich aber für äußerst unwahrscheinlich, denn dann stürzt schon eher der Test oder gleich der ganze PC ab, wenn dein Ivy tatsächlich an den 110°C kratzen sollte, bis 100° laufen die nämlich noch ganz normal.

Edit: Sicher, dass das mit den 1280MHz stimmt, die ich beim ersten Mal offenbar überlesen habe? Welche Kühlung, Spannung und Temperaturen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich will ja gar nicht, dass er sein System bis an die obere Grenze treibt, aber wenn man eben andere Ergebnisse vergleicht, so schneidet sein i5 3570k doch deutlich schlechter ab als bei anderen Usern (auch bei gleicher Taktrate)
 
Das mit den 1280 mhz sagt mir gpu-z und der msi afterburner. Spannung um 0,05 erhöht. Temps bei max 65 grad der grafikkarte. Die cpu wird laut coretemp max 60 grad heiss. Graka hat 3 stunden furmark ohne probleme geschaft, cpu lief 4 stunden primestabil.
 
Zurück