• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

graka für neuen pc muss her

Joe_the_MoD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
graka für neuen pc muss her

hab mir heute früh um 1 uhr hardware für nen neuen pc gekauft. wollte mal wissen was ihr mir für ne grafikkarte (bis 500 euro) emfehlen würdet.
Bestellte Hardware:
CPU i7 2600K
MB Asus P8Z68-Pro
RAM 8GB DDR3 2133 (noname von der cebit)
Am ehesten würde ich von hause aus eine graka von nvidia kaufen, was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: graka für neuen pc muss her

Was hast du denn für nen Monitor? Hast du vor Downsampling und 3D zu machen?
Warum kommst du eigentlich wegen einer Graka her, wenn du vom Rest meinst, genug Ahnung zu haben? Versteh ich immer nicht.
Was willst du denn mit dem PC machen?
Wie sieht es mit Gehäuse NT, HDD usw aus? Was hast du da gekauft?

Mit welcher Spannung läuft denn der RAM? Zur Info, Intel empfiehlt für SandyBridge eine maximale RAM-Spannung von 1,55V. :wow:
Wofür ein Z68-Brett?

Grüße --- Softy

Was hast du denn für nen Monitor? Hast du vor Downsampling und 3D zu machen?
Warum kommst du eigentlich wegen einer Graka her, wenn du vom Rest meinst, genug Ahnung zu haben? Versteh ich immer nicht.
Was willst du denn mit dem PC machen?
Wie sieht es mit Gehäuse NT, HDD usw aus? Was hast du da gekauft?
Hab nen 24 zoll 1920*1080 monitor, downsampling vielleicht bis eventuel, 3d ist verarsche, dafür geb ich kein geld aus, ich hab vor zu zocken und wahrscheinlich mal oc (prozessor) auszuprobieren. NT ist das Coolermaster silent pro gold 800w, case ist n haf 932, kommt ne ssd und ne wd caviar blue 1tb rein. zum thema ich meinte dass ich ahnung hätte: 'tschuldigung großer meister, ich habe meine meinung dazu geändert und werde sie absofort immer nach rat fragen :hail::lol:
Mit welcher Spannung läuft denn der RAM? Zur Info, Intel empfiehlt für SandyBridge eine maximale RAM-Spannung von 1,55V. :wow:
Wofür ein Z68-Brett?
wie gesagt, ich hab den ganzen kram heute um 1 uhr früh gekauft, es läuft also noch gar nichts. z68 um mir die 500 euro (erstma) zu sparen

Der i7 ist zum zocken übertrieben und bringt dir keinen Mehrwert.
Beim MB hätte auch ein P67 gereicht, und dann hätte man gleich eine Graka mitgekauft.
Der RAM ist völlig unnötig, aber wenn ich das richtig verstanden habe, besitzt du ihn schon.

Graka würde ich dir ne Asus GTX570 DCII oder Gigabyte GTX570OC empfehlen.

Und wenn man hier Hilfe erwartet, sollt man sich gewisse Bemerkungen verkneifen.

Alternativ noch diese Karten:

Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) | Geizhals.at Deutschland

MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V255-039R) | Geizhals.at Deutschland

oder die AMD-Alternative:

ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6970, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ70-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Alle 5 genannten Grakas haben einen sehr guten Custom-Kühler verbaut und bleiben daher auch unter Last relativ leise und kühl:daumen:

PS: muss der_knoben Recht geben: wenn du uns vorher mal gefragt hättest, wärst du viel günstiger aber nicht langsamer weggekommen;)

Gruß

Der i7 ist zum zocken übertrieben und bringt dir keinen Mehrwert.
Beim MB hätte auch ein P67 gereicht, und dann hätte man gleich eine Graka mitgekauft.
Der RAM ist völlig unnötig, aber wenn ich das richtig verstanden habe, besitzt du ihn schon.

Graka würde ich dir ne Asus GTX570 DCII oder Gigabyte GTX570OC empfehlen.

Und wenn man hier Hilfe erwartet, sollt man sich gewisse Bemerkungen verkneifen.
stell dir mal vor, du musst auf einem 2 einhalb jahre altem notebook zocken, das geht einfach nicht. bfbc2 in niedrigster auflösung und fast ohne details macht keinen spaß, daher hab ich ma in die vollen gegriffen. wenn ich mir dein sys so ansehe, ist es auch mal absolut überflüssig gewesen, oder??
und sry wegen der "bemerkung" ;)

AMD sagt mir irgendwie nicht zu...
aber eignen sich die anderen auch fürs eventuelle downsamplen?

Was ist denn an meinem System verkehrt? Mal abgesehen von der Wakü, war das System von P/L sogar recht gut. Und die Wakü würde ich auch keinem empfehlen, da der Kosten/Nutzen m.M.n. zu gering ist. Außerdem solltest du es mal so sehen. Du könntest ja aus meinen/unseren "Fehlern" lernen und nicht die gleichen machen.

stell dir mal vor, du musst auf einem 2 einhalb jahre altem notebook zocken, das geht einfach nicht. bfbc2 in niedrigster auflösung und fast ohne details macht keinen spaß, daher hab ich ma in die vollen gegriffen. wenn ich mir dein sys so ansehe, ist es auch mal absolut überflüssig gewesen, oder??
und sry wegen der "bemerkung" ;)

"in die Vollen greifen" ist aber trotzdem sinnfrei. Ein i5 2500k reicht ebenfalls, spart aber Geld und eine GTX 570/560 reicht dicke, mehr Grafikkarte brauchst du nicht und ein Z68 Brett ist ebenso sinnfrei, weil du ja eh eine Grafikkarte einbaust.
Aber es ist dein Geld, musst du wissen. ;)

Zurück