Graka für Linux (Multimedia PC)

davidschu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Graka für Linux (Multimedia PC)

Hi ich planefür meinen TV einen PC zu bauen. Er soll auf Linux laufen (linux mint) und dient für blue rays und simples gaminf (lego spiele, ,trine).
Außerdem sollte er 3d unterstützen.... gibt es einen geeigneten player für 3d unter Linux und kann ich mit amd 3d auf meinem lg 42 zoller (irgendwas mit 620s oder so) darstellen? Freue mich über Antworten.

AW: Graka für Linux (Multimedia PC)

Ty anon für das tutorial... jetzt bleibt nurnoch die Frage der Gpu und des 3d. Ich kann auch Windows verwenden, habe aber nurnoch einen freien 8er key da 35 € vor Release recht gut schien. .. jedoch ist das System relativ schlecht (stand Januar. .. seither nie wieder verwendet.) Ich werde eine amd cpu verwenden da sie günstiger sind und ja für Multimedia und simple games leicht ausreichen. Irgendeinen tip welche ich nehmen soll? GPU werse ich eine gebrauchte 6850 / 70 verwenden. Sollte genügend tempo haben

AW: Graka für Linux (Multimedia PC)

Danke für die Antworten.
Ich möchte max 400 € ausgeben und habe vor einen günstigen i5 (4g) und ein Einsteiger Board von GIGABYTE oder deren sniper m.5 zu nehmen. Ixh hab noch ein altes (2Jahre) psu von coolermaster und ich habe mir ein Gehäuse gebaut. Das snipwr hat halt auch ne gute Soundkarte.

Also wenn der nur für multimedia gedacht ist, ist Linux schon mal ganz gut(Dann reicht auch die igpu). Sobald allerdings spiele hinzukommen wird es schwierig (habe selbst Linux), denn es laufen nur wenige spiele wirklich auf Linux (wine/pol sind nicht wirklich zu gebrauchen). Und als Linux Distribution würde ich Kubuntu Mint immer vorziehen.

Zurück