Graka für BF Zocker und Filmgeniesser?

ForceUser

Schraubenverwechsler(in)
Graka für BF Zocker und Filmgeniesser?

Hi, ich bin Teilzeit BF Gamer aber Fulltime Heimkino(-Freak um ehrlich zu sein :D)

Aktuell habe ich eine 9500gt (passiv). Jetzt habe ich mein BF unter Win7 64bit mal wieder installiert. Damit bei meinem Bildschirm das Seitenverhältnis stimmt, habe ich auf DVI gewechselt. Nur leider habe ich ständig Unterbrüche in Form von Blackscreen für ne Sekunde. Beim Zocken stört das doch ziemlich und tritt auch deutlich häufiger auf. (Und laut Inet bin ich nicht der Einzige mit dem Problem...)

Nun ja, auf jedenfall überlege ich mir jetzt gleich ne neue Karte zu kaufen.
Preislich soll es eine Ati 5750/70 odet gtx260 werden. Ich denke das reicht mir zum BF zocken, auch wenn dann endlich mal ein neues für den PC kommt :)

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann wäre die nvidia zumindest momentan noch schneller?

Was für mich halt wichtig wäre, dass die Karte nicht zu laut ist, besonders wenn man mal Filme über den PC schauen möchte. (Und HDMI hat)

ATI, erhältlich wäre
Sapphire HD 5750 1GB 179 CHF oder Sapphire HD 5770 1GB 215 CHF

Nvidia

Gainward GTX-260 GS 896MB DDR3, 216SP, 55nm, HDMI 199 CHF

oder
ZOTAC GTX-260 AMP!^2 896MB DDR3, 216SP, 55nm, Batman 229 CHF (inkl. Batman Game und billig 3D Brille...)

kann mir irgend jmd. nen Rat geben, welche ich nehmen soll? Oder sollte ich noch auf die DirectX11 Karten von Nvidia warten? Ist das soo wichtig für zukünftige Games (Bad Company 2? :) )

Danke für gute Inputs :daumen:

AW: Graka für BF Zocker und Filmgeniesser?

Die 5770 ist (korrigiert mich) glaub ich ungefähr so schnell wie die GTX 260, hat jedoch mehr Features und wird in DX 11 Games mehr Leistung als die Geforce bringen. Außerdem hat sie Eyefinity und eben DX11.

Ich würde auch zur ATI tendieren, aber wenn möglich würde ich warten bis die Partner eigene (und leisere) Kühllösungen anbieten. Bis dahin sollte sich auch der Preis der brandneuen Karte etwas angepasst haben :ugly:

danke für die ersten Hinweise!

sind den schon Versionen angekündigt mit besseren Lüftern? Lohnt sich das wirklich? Beim zocken ist mir die Lautstärke egal...mit Headset sowieso :)

Zurück