Graka extrem laut

biohaufen

Software-Overclocker(in)
Hi, ich betreibe ja ein CF System mit einer HD 4870 und einer 4850 ( ja, das geht ).

Auf meiner HD 4870 ist ein Accelero Twin Turbo Pro ( der neuste ), der ist auch extrem leise, habe ich getestet nach dem ich die HD4850 rausgenommen hab.

Meine HD 4850 von Club 3D ist eine CGAX-4852I, der Kühler ist Accelero L2 Plus ähnlich.

Das Problem ist, dass ich den Lüfter der HD4850 nicht steuern kann und er auf 100% läuft !!!!.

Gibt es da irgendwelche tricks, oder soll ich sie einfach draußen lassen und nur mit der HD4870 spielen :huh::huh:

Lass die HD4850 draussen, weil im Crossfire die Leistung der schlechtesten Karte verdoppelt wird, also die der HD4850.
Die Mehrleistung ist nicht in allen Spielen vorhanden, die Mikroruckler aber schon (und das sage ich dir aus eigener Erfahrung).

Am besten ist es eigentlich sogar, wenn du die HD4850 draussen lässt. Oder vielleicht noch besser: Du verkaufst beide Karten und legst dir eine neue Graka zu.

Ansonsten: Was für einen Anschluss hat denn der Lüfter der 4850? Kannst diesen eventuell am Netzteil mit einem Spannungsadapter anschließen.

Ne, dann lass ich sie draußen, habe das Gefühl, das die Spiele schneller laufen ( mehr Fps)!!!!!

Außerdem ist es extrem leise !!

Zurück