Graka aufrüsten

Schrottler

Komplett-PC-Käufer(in)
Graka aufrüsten

Hi,
bin grade dabei mir ne neue Grafikkarte zuzulegen.
Momentan hab ich die "Radeon HD 5670" von ATI/AMD mit 512MB.
Bin jetzt am überlegen welche Karte ich mir holen soll und ob mein Netzteil mit 350W reicht.

Schwanken tu ich zwischen der 'NVIDIA GTX 650' und der 'Radeon HD 7770 Double Dissipation Edition'
und evtl. halt nen neues Netzteil, sollte das Alte nicht mehr ausreichen.

Vielleicht kann mir ja jemand von einer der beiden Karten berichten und sagen wie er die findet.

mfg

AW: Graka aufrüsten

vielleicht mal das ganze system nennen und welche marke hat dein netzteil?

die XFX Radeon HD 7770 Double Dissipation Edition' hat einen 6 pin stromanschluss.

Hi :D

Wie sieht denn der Rest von deinem PC aus (Bezeichnung vom Netzteil?) und was willst du ausgeben?

Wenn du zu einer so "schwachen" Grafikkarte wie einer HD7770 (80W TDP) wechselst reicht dein Netzteil wahrscheinlich aus sofern es einen 6pol PCIe Anschluss bietet... aber erwarte auch keine Welten an Performancesteigerung ;-)

Üblicherweise würde ich in einem solchen Falle empfehlen, Geld für eine HD7850 (110W TDP) zu sparen da diese sehr viel schneller wäre - aber da könnte dein Netzteil je nach Modell zu schwach sein, und da mir hier einiges nach Fertig-PC riecht und gerade dort die billigsten Netzteile eingebaut werden die es auf dem Planeten gibt wird das ohne neues wohl nicht gehen (ein gutes 350er NT würde dafür aber auch ausreichen).

Klar :D

Prozessor:
Intel Core 2 Duo E7300 @2.66GHz

Mutterbrett:
MS-7360

RAM:
4GB DDR-2

Sollte alles sein.
Von wem dat Netzteil ist kann ich nicht sagen, da der Name vom CPU-Lüfter verdeckt wird.
Steht aber drauf "Designed for Pentium IV" *wegrenn*

Ausgeben wollt ich für die Karte so um die 100 - 150€

In dem Falle ist die HD7770 ausreichend - der Rest des PCs ist ohnehin zu langsam um eine wesentlich schnellere Karte zu befeuern. :(

Du solltest dir überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, etwas anzusparen und einen neuen Unterbau anzuschaffen (den wir dir natürlich auch zusammenbauen würden) - das ist weit sinnvoller (da für relativ wenig Geld Welten schneller) als in diese Gurke noch Geld reinzupumpen.

Ja :(
ist im Kern immernoch mein zweiter PC :/
Müsste mir eigentlich nen neuen kaufen, da das Mainboard alt ist und da keine neuen CPU's draufpassen (775 Sockel), dann müsste ich noch neuen RAM kaufen + Netzteil.

Bin auch schon am überlegen und schau mich auch schon nach Teilen um.

Da würd ich auch eher dazu raten noch etwas zu sparen und was komplett neues zu kaufen. Wäre mMn das sinnvollste.

Zurück