Graka Aufrüsten

Rapire

Kabelverknoter(in)
Graka Aufrüsten

Hallo liebe PCGH Leser,

Ich möchte im nächsten Monat meinen Rechner neu aufrüsten.
Ich bin mir in den meisten Sachen sicher was ich mir kaufen werde (obwohl ich auch gerne Verbesserungsvorschläge entgegennehme), aber was die Graka angeht bin ich zwischen ATI und NVIDIA unsicher.

Ich habe mir die Kritikpunkte durchgelesen und die Pro & Contra's verstanden, allerdings hat mich das leider nicht weitergebracht, deshalb hoffe ich jetzt hier auf hilfe.

Das sind die Teile die ich von meinem alten Rechner beibehalten möchte:

Tower von Termaltake, ein Midi mit dem Namen Armor Jr.
Netzteil: BeQuiet mit 550Watt Leistung

Der Rest wie Opt. Laufwerke und so lasse ich mall ganz weg, da sie keine rolle Spielen.

Die neuen Teile die ich mir bestellen möchte:

DDR3-RAM - Patriot Sector 5 Viper II 4GB Kit
Mainboard AM3 - Asus Crosshair IV Formula
CPU Kühler - Danamics LMX Superleggera
AMD Prozessor - Phenom II X6 1090T Black Edition
VGA Kühler - Thermalright Spitfire + VRM-R5 (eventuel)

und jetzt die Grafikkarten bei dehnen ich nicht weis welche ich mir hollen sol:

ZOTAC GeForce GTX 470 AMP
Edel-Grafikk. GeForce GTX 470 Prolimatech MK-13 Edition Extreme
Asus Matrix Radeon HD 5870

Und wen eine von den beiden GeForce, welche davon?

Ich möchte eher ungerne über 400€ bei der Karte kommen, also keine vorschläge darüber machen, ausser es geht um +20€ für eine besserre Karte.

MFG und Danke im voraus

euer Rapire

AW: Graka Aufrüsten

Ich würde jetzt gar keine von den Kraten nehmen. Würde dir GTX460 empfehlen. Hat sehr großes OC Potential und kostet als 1GB Variante so ca.210,-. Da braucht auch kein ander Kühler drauf und dein NT hat leichtes Spiel damit;)

Ja die GTX460 wäre die beste wahl. dann nimmst du die Gainward GTX460 GLH die hat massig Power und ist um einiges günstiger als die, die du dir ausgesucht hast.Dazu ist sie noch kühler und verbraucht weniger Strom als die 470er

5870 Asus ist zu laut und zu teuer.
Da du einen 6 Kerner hast und den auch nutzen willst würde ich dir zur MK-13 Version raten.
Die Karte ist dann leiste vom P/L Verhältnis auch noch gut.
Musst du nur wissen ob du den selber raufbauen willst oder ob du Edelgrafikkarten fragst ;)

Ich wollte schon bei einer der drei karten bleiben und keine schwächere hollen, mir geht es nur darum welche von den dreien es werden sol.

Mfg

Rapire

Naja eine stark übertaktete GTX 460 steht der GTX 470 in sachen Leistung eig. kaum nach, nur der Stromverbrauch und der Preis ist geringer;)

Aber, wenn es unbedingt eine von diesen 3 Karten sein soll, dann würde ich die Zotac nehmen, da sie einen Top kühler hat und preislich noch gut im Rahmen liegt.

mfg

Bärenmarke

DDR3-RAM - Patriot Sector 5 Viper II 4GB Kit
Mainboard AM3 - Asus Crosshair IV Formula
CPU Kühler - Danamics LMX Superleggera
AMD Prozessor - Phenom II X6 1090T Black Edition
VGA Kühler - Thermalright Spitfire + VRM-R5 (eventuel)

Möchtest du extremes übertakten betreiben?
Wenn nein - dann ist der Kühler vollkommen überdimensioniert.

Und auch würde ich statt des X6 1090T den 1055T nehmen.

Dann passt doch dein Vorschlag mit der Matrix überhaupt nicht. Erstens: wofür 2gb VRam? Zweitens: die für 400€===???=== wo das denn?

Ich würd ne einfache HD 5870 nehmen, bzw. ne VaporX oder Lightning. Sind leise, sind stark, brauchst auch nicht umbauen.

Möchtest du extremes übertakten betreiben?
Wenn nein - dann ist der Kühler vollkommen überdimensioniert.

Und auch würde ich statt des X6 1090T den 1055T nehmen.

Zu frage 1: nein, habe ich nicht vor, aber welchen kühler meinst du den jetzt? CPU oder VGA?

Zur aussage: wieso den kleinen X6?

Danke für bislang alle anderen vorschläge bzw. aussagen

Mfg

Rapire

Zu frage 1: nein, habe ich nicht vor, aber welchen kühler meinst du den jetzt? CPU oder VGA?
Er meint sicher den Cpu Kühler
Und zur Grafikkarte würde ich dir zur Gtx 470 Amp! raten.
Ist echt ne super Karte leise, kühl und leistungsstark.
Der Zalman Kühler ist meiner Meinung nach besser auf den Fermis als der Mk-13 und die Asus hd 5870, na ja da gibt es sicher bessere (günstigere) Alternativen, wenn du eine hd 5870 willst (z.B. Die Powercolor 5870 pcs+)

Zurück