Graka Angebot

Hab selbst genau die GTX 770 seit Release im Rechner, ist schon ne gute und leise Karte. Allerdings sind 2 Gig Vram heut halt sone Sache. Es reicht in der Praxis noch für die meisten Spiele auf Hoch teils sogar Ultra, aber in Zukunft sind da keine Reserven mehr.
Lustig bei der Aktion die angeblichen 384€ die sie ursprünglich gekostet hätte, selbst vor 2 Jahren oder so hab ich "nur" 350€ bezahlt. Jedenfalls hat damals nichtmal die 4 GB Version so viel gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut der Rest deiner Hardware ( CPU.Netzteil usw... ) aus & welche Auflösung hat dein Monitor.
Welche Graka ist momentan im Einsatz und dein Budget wäre auch Interessant.
 
xeon 1231 v3. 500w be quiet e10
momentan habe ich keine graka da meine msi r9 280 zurückmusste aufgrund der probleme
die graka soll gta 5 bf4 bfh in 60-70 fps full hd mit "hohen" einstellungen schaffen. so günstig wie möglich..
 
Ich würde keine GTX 770 kaufen, für das gleiche Geld bekommst du auch eine GTX 960. Oder nach einer gebrauchten GTX 780 oder R9 290 schauen

GTX 960 im Test: Maxwell-Mittelklasse ab 200 Euro, Ersteindruck von 8 Partnerkarten - GTX 960 Test: Benchmarks, Fazit

PCGH-Preisvergleich by Geizhals: Die besten Preise für PC-Spiele und Hardware

mfg

Und die Gtx 960 ist immer langsamer als die Gtx 770, also warum sollte er zur 960 greifen? 200-300 Euro sind für Nvidia-Käufer gerade leider ein sehr ungünstiges Budget und ich finde die 770 dann trotzdem noch attraktiver als die 960. Wenn die 770 ein Spiel in 1080p nicht mehr knackt dann wird ihm die beste 960 der Welt auch nichts bringen.
Persönlich würde ich weder zu einer 960, 960 4 GB noch einer 770 greifen sondern wenn dann direkt in Richtung Gtx 970 tendieren.

Ist das ZackZack ein gutes Angebot? Ja, mit Einschränkungen. Leistungstechnisch besser als eine Gtx 960 aber leider auch durch die 2 GB Vram sehr anfällig für schlechte Konsolenports.
 
Ich hab die GTX670 Windforce 3 und der Kühler ist der Hammer. Immer leiser als der Rest vom PC, auch unter höchster Last, und im Idle mit 28% Drehzahl nur so wenig rauschig, dass er nicht mal in leisen Filmstellen stört.
Mein Monitor hat nur 1680x1050, deshalb sag ich mal die ist so schnell wie die GTX770 in FHD.

Bisher musste ich in keinem Spiel Details reduzieren. Wer 2GB als nicht ausreichend darstellt, hat einfach nie so eine Karte besessen und blubbert stumpf den Unsinn hier aus dem Forum nach.
Sicher, FSAA kannst du mit modernen Titeln nicht mehr machen, aber das FXAA von Nvidia kostet kaum Leistung und sieht für meine "alten" Augen gut genug aus.

220€ ist ein guter Preis. Auch wenn es die GX680/770 hier im MP gebraucht meistens schon um 150€ gibt. Aber durch die Währungsschwankungen legst du für eine neue leicht langsamere R9-280 derzeit mindestens 180€ hin (mit dem theoretisch überlegenen 3GB VRAM). Erst die R9-280X ist in manchen Spielen schneller, geht aber derzeit wieder um 250€ für annehmbar leise Kühlsysteme los.

Watch Dogs Technik-Test: GPU- und CPU-Benchmarks [Artikel des Monats Mai 2014]
So liegen die "alten" Karten in den "Speicherfressern".
 
Ich würde keine GTX 770 kaufen, für das gleiche Geld bekommst du auch eine GTX 960. Oder nach einer gebrauchten GTX 780 oder R9 290 schauen

GTX 960 im Test: Maxwell-Mittelklasse ab 200 Euro, Ersteindruck von 8 Partnerkarten - GTX 960 Test: Benchmarks, Fazit

PCGH-Preisvergleich by Geizhals: Die besten Preise für PC-Spiele und Hardware

mfg

Joa, nur doof das eine GTX960 eher in der Liga einer GTX760 und R9 280 spielt.
Die 770 ist stärker, aber trotzdem keine Kaufempfehlung mehr wert.

Wenn Du in der Preisklasse etwas suchst, würde ich über so etwas nachdenken:
https://geizhals.de/asus-rog-striker-gtx760-p-4gd5-platinum-a1102767.html?hloc=at&hloc=de

200,-€ und 4GB Speicher sind erträglich. Wir haben eine GTX 760 Asus Grafikkarte, die sich richtig gut übertakten läßt, aber 2 GB stoßen heute schon ständig an ihre Grenzen. Wenn dann eine R9-280, oder eben etwas mit 4 GB.

Naja, laut HARDOCP Review nur bei hartem OC wirklich auf R9 280 Höhe, da bringen ihr die 4Gb genau nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du in der Preisklasse etwas suchst, würde ich über so etwas nachdenken:
https://geizhals.de/asus-rog-striker-gtx760-p-4gd5-platinum-a1102767.html?hloc=at&hloc=de

200,-€ und 4GB Speicher sind erträglich. Wir haben eine Asuskarte, die sich richtig gut übertakten läßt, aber 2 GB stoßen heute schon ständig an ihre Grenzen. Wenn dann eine R9-280, oder eben etwas mit 4 GB.

Mh... die Gtx 760 ist halt nochmal ein Stück unter der 960/770 und wie du schon gesagt hast auch unter der R9 280. Und Übertaktbarkeit ist auch immer so eine Sache, da kann man richtig Glück oder richtig Pech haben, bei jeder GPU.
Wenn Nvidia endlich mal eine 3-4 GB Gtx 960 TI rausbringen könnte dann hätte man das Problem nicht. Ist doch lächerlich, dass zwischen den zwei Karten (960/970) über 100 Euro Preisdifferenz liegen.

Da sagen die PCGH-Tests aber etwas anderes. Schnell ist die GTX 960 schon, in einigen wenigen Fällen aber auch nur so schnell wie eine GTX 760, meisten aber schneller als eine GTX 770

GTX 960 im Test: Maxwell-Mittelklasse ab 200 Euro, Ersteindruck von 8 Partnerkarten - GTX 960 Test: Benchmarks, Fazit
Ähm nein. Erstens bitte nicht die OC Variante mit der Standard 770 vergleichen. Zweitens gibt es da doch so einige Spiele bei denen die 770 einen so starken Vorsprung vor der 960 hat, dass man keinesfalls sagen kann die wären auch nur annähernd in einer Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist meist Retourware.
Habe da schon öfters was gekauft und auch mit der Rückgabe oder dem Austausch hast du da keine Probleme.
 
Zurück