Grafikverzerrungen

DonIcognito

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

Habe mir vor ca. 2 Jahren einen neuen PC gekauft und bisher lief er einwandfrei, doch seit ca. 2 Monaten kommt es zu unschönen Grafikverzerrungen sobald ich irgendein Computerspiel starte.
Hier 2 Screenshots wo man die Verzerrungen gut erkennen kann:

ImageShack - Screen11.png (hier kommen lange Linien aus den Minions rechts im Bild die eigentlich nicht sein sollten)

ImageShack - Verzerrung 1.png (aus dem Bein ragen seltsame Verzerrungen die aussehen wie Stacheln, sollten natürlich nicht so sein)

Die Verzerrungen treten völlig Zufällig auf und sind auch immer unterschiedlich stark ausgeprägt. (hier auf den Bildern sogar eher schwach)
Wenn ich kurz auf den Desktop gehe und dann wieder ins Spiel zurückkehre verschwinden die Verzerrungen kurzfristig, treten dann aber nach nur wenigen Sekunden wieder an zufälligen Orten neu auf.
Da ich mich mit PCs leider überhaupt nicht auskenne hoffe ich hier Hilfe zu finden. Anbei einige Systeminformationen (falls mehr nötig sind bitte sagen, dann werde ich diese versuchen herauszufinden^^)

PC Modell: XPS 8300
Prozessor: IntelCore i5-2320 CPU @3.00GHz
Arbeitsspeicher: 8.00 GB (Typ DDR3)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium x64 Service Pack 1
Grafifkkarte: Nvidia Geforce GTS 450

Freundliche Grüsse und vielen Dank für alle die sich Zeit dafür nehmen =)

willkommen im forum :D

hast du vor 2M etwas bestimtes verändert graka treiber etc?
temp von gpu und cpu unter last?
wen zu hoch dan kühler säubern!

hast du noch eine andere grafikkarte da zum testem da ich glaube das der vram der gpu hinüber ist.

Ne ich wüsste nicht mal wie ich da etwas verändere^^
Ich habe auf dem PC nur ab und zu Spiele installiert und diese gespielt, aber nie etwas rumgeschraubt. Eine zweite Grafikkarte hab ich ebenfalls nicht. Und was ist temp von gpu und cpu?^^ sorry kenne das Fachchinesisch nicht =)

Also ich habe den Treiber jetzt auf den neusten Stand gebracht, doch die Verzerrungen bleiben. Dass es an der Temperatur liegt bezweifle ich, da die Verzerrungen auch auftreten, wenn ich den PC gerade eben neu aufgestartet habe, aber ich glaube je länger er läuft, desto schlimmer wird es. Werde das mit der Temperatur morgens nochmal testen.

Hallo, schon mal vielen dank für die Hilfe bisher, habe die Programme jetzt runtergeladen doch nun ein paar Fragen dazu, beim Core Temp gibt es Core #0 - Core #3 sind alle relevant? Und wann sollte ich die Temperatur anschauen, nachdem ich ca. 2 Stunden ein Spiel gespielt habe? Bisher ist die Temperatur aller Cores ca zwischen 45 und 52 Grad Celsius. Die Graka Temperatur beträgt ohne was zu zocken ca. 44 Grad Celsius.

Hab MemTest auch durchgeführt aber es wurden keine Fehler gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du genau unter Last? Wenn ich den Pc neu aufgestartet habe, ist die Temperatur so um die 40 Grad, nach einer Weile surfen im Internet steigt sie auf 45-52 Grad. Nach einer Stunde spielen hat sich die Graka Temperatur auf ca. 70 Grad erhöht und die Core Temp auf etwa 60 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück