Grafikvergleich: Intel Iris Pro Graphics 5200 in Grid 2 - Erweitertes Blending und Rauchschatten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Grafikvergleich: Intel Iris Pro Graphics 5200 in Grid 2 - Erweitertes Blending und Rauchschatten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafikvergleich: Intel Iris Pro Graphics 5200 in Grid 2 - Erweitertes Blending und Rauchschatten

hm.... also ich hätte irgendwo 2 gleiche monitore ausgegraben bzw nen video gemacht und dann jeweils geteilt oder sowas ^^

Liegt es am Winkel, oder hat das Alienware einen Blau-Stich?

Musste das Video leider ohne Ton (Büro) gucken. Einen Unterschied kann ich bis auf den scheinbaren Blaustich kaum feststellen. Offenbar bieten sich durch die Intel-GPU Optionen, die man nicht wirklich braucht.

Ich weiß nicht was sich INTEL da eingebildet hat. Es nervt wirklich, dass solche Features den "richtigen" Gamern mit dedizierter Graka vorenthalten werden.:daumen2:

Ich weiß nicht was sich INTEL da eingebildet hat. Es nervt wirklich, dass solche Features den "richtigen" Gamern mit dedizierter Graka vorenthalten werden.:daumen2:

Dann beschwer dich bei Nvidia und AMD, die dieses nicht in Hardware unterstützen. Wäre schon wenn sie es unterstützen würden, OIT ist nämlich sehr nice. Dann würden sich mehr Devs drum kümmern.

Das verleitete uns dazu, auch die erweiterten Grafikeinstellungen in Grid 2 genauer unter die Lupe zu nehmen, die nur mit Intel-Grafik mit Embedded-DRAM aktivierbar sind.

Unfug. Diese 2 Sachen sind auf jeder Haswell GPU freischaltbar. Der Newsschreiber Praktikant sollte sich bei seinen Redakteurskollegen erkundigen, die haben das im letzten Heft korrigiert.

Vor allem was bringen solche Effekte wenn das Spiel auf Low läuft? Es mag vlt spielbar sein, aber wirklich schöne Grafik ist für mich erst wenn wirklich alles auf Anschlag ist und dann vlt noch ein paar Mods dazu.

Also ehrlich gesagt hätte ich Intels GT3 stärker eingeschätzt :wow: ?! Leistet auch nicht mehr wie AMD´s HD7660D, eher weniger :schief:.

Jan565->

In Low läuft da gar nichts, es werden die High Einstellungen verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem was bringen solche Effekte wenn das Spiel auf Low läuft? Es mag vlt spielbar sein, aber wirklich schöne Grafik ist für mich erst wenn wirklich alles auf Anschlag ist und dann vlt noch ein paar Mods dazu.

Läuft es eben nicht. Mit Iris Pro Medium bis high in Full HD spielbar. Mit einer HD4600 auf medium in 720p. Inklusive der Intel Optionen, die kaum Leistung kosten. Der 15.33 Treiber legt ein paar fps oben drauf.

Also ehrlich gesagt hätte ich Intels GT3 stärker eingeschätzt :wow: ?! Leistet auch nicht mehr wie AMD´s HD7660D, eher weniger :schief:.

Weil ja auch Notebook und Desktop Vergleiche so viel Sinn machen :schief:

edit: davon abgesehen stimmt es nicht, die 7660D ist in Grid 2 deutlich langsamer unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon einmal ein guter Anfang. Die zukünftigen iGPUs werden dann deutlich weniger Probleme haben. Eine Investition in die Zukunft ist ja nicht verkehrt.

Intel Iris Pro 5200 Grafik im Test (Seite 3) - ComputerBase

Vielen Dank für den Test :daumen: .

Falls die nächste/ übernächste iGPU brauchbar schneller wird, trotzdem sparsam/ kühlbar bleibt + Open Source - Treiber für Linux, dann könnte es mit Intel für Gelegenheitsspieler wie mich, denen 40 FPS langen, was werden ;) .

Zurück