Grafikvergleich: Grand Theft Auto 5 gegen San Andreas und GTA 4 mit Mods

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
ICh glaub ich hab schon mein lieblingsauto, den Blauen der wohl ein BMW 3er sein soll. Aber das spiel wird richtig genial, hoffe bald gibts was zum Release termin. :)

bei Porsche liegt es an EA, die haben die Rechte daran, ansosnten sollen die Marken nicht das man andere Menschen umfährt oder so, das denke ich zumindest.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass sich viele Autohersteller weigern, ihre Fahrzeuge in GTA abzubilden (ähnlich wie GT5 und Porsche oder was da war).

Weshalb das so ist kann ich nicht sagen.
ich glaube mal gehört/gelesen/nullplan gehabt zu haben und dort wurde die aussage getroffen, das die meisten hersteller ihre autos nicht als gangstermöhre sehen wollen. denen ist es unangenehm, wenn man mit der typischen papakarre über den fußweg ballert und den ganzen tag colateralschaden verursacht.
wenns so ist......die warmduscher.

ich glaube mal gehört/gelesen/nullplan gehabt zu haben und dort wurde die aussage getroffen, das die meisten hersteller ihre autos nicht als gangstermöhre sehen wollen. denen ist es unangenehm, wenn man mit der typischen papakarre über den fußweg ballert und den ganzen tag colateralschaden verursacht.
wenns so ist......die warmduscher.
Man darf also nichtmal mehr seine Meinung äussern wenn man nicht 100% sicher ist?
Whats wrong with you failboy? :ugly:

Na mal sehen, jeder Teil hatte seinen ganz eigenen Reiz...
Vice City mit seinem ganzen 80er Jahre Flair und bei San Andreas war irgendwie die große(n) Inseln mit den total verschiedenen Gegenden und Klimazonen schon genial. Der "In da Hood Gangsta" Stil war an gewissen Stellen etwas zu übertrieben, aber das "pimpen" von Autos war doch ne relativ nette Idee. GTA 4 ist aus irgendwelchen Gründen im Vorfeld total an mir vorbeigegangen, daher weiß ich noch nicht 100% was mich technisch bei GTA V erwarten würde. Die Mods vom IV sehen schon genial aus. Vielleicht mal beim 5ten Teil wieder in die GTA Welt eintauchen.:D

viele autohersteller wollen einfach nicht, dass ihre autos zu schrott gefahren werden oder explodieren!
und eine rechtegeschichte ist das eben auch...

viele autohersteller wollen einfach nicht, dass ihre autos zu schrott gefahren werden oder explodieren!
und eine rechtegeschichte ist das eben auch...

Glaube ich nicht das es daran liegt das die Autos explodieren, denn in Forza, Grand Turismo, Grid, Driver SF ect... kann man die Autos auch schon sehr demolieren im Simulationsmodus.

Es liegt eher wie schon gesagt wurde, daran das Rockstar sich keine Lizenzen kauft um die Autos im Spiel zu integrieren.

Nur mich stört es nicht das es dort keine Audis, BMWs, Porsche ect... gibt. Bisher haben mir die Autos die es im Spiel gab immer sehr gefallen und bei manchen Autos (siehe GTA 4) konnte man schon sehen das zb nen Sportwagen (weiß nicht wie er heißt) nem Porsche ähnelt. :D

Und man kann ja auch die Autos in GTA 4 einfach durch richtige Autos ersetzen mit nem Mod und wenn GTA 5 für PC rauskommt wird das da denk ich mal auch wieder möglich sein.

sicher kann man in anderen spielen auch lizensierte autos verbeulen und crashen, da sollte man arcade und simulation auch unterscheiden! dennoch sind verbeulen etc. immernoch was ganz anderes als explodierende und patronendurchsiebte autos ;).
wäre ich autohersteller könnte ich beulen/dellen und überschläge, die eh nicht viel am aussehen verändern erlauben. aber mit raketenwerfer und granaten auf autos ballern ist dann doch ziemlich was ganz anderes. sicher wird das spiel auch daher günstiger weil keine kohle für lizenzierte autos ausgegeben wird - think about it :)

Ach die sparen einfach die Lizenzkosten und stecken die Kohle (die für Lizenzen drauf gehen würden) ins Spiel. Die Fahrzeuge schauen so ja schon echt gut aus... ob nun mit oder ohne Porsche, BMW oder Audi Symbol!

Was mir leider in dem Trailer fehlte waren die Engel am Strand und ein ReleaseQUARTAL... wenigstens eine kleine Info! :(

EDIT: Ups hier gehts ja eig. um den vergleich. xD

Ja finde den Vergleich jetzt nicht so pralle da hier mit einem Trailer verglichen wird!?!? Man weiß nicht ob die Grafik so bleibt. Zeit zum verbessern hätten die ja genug. Das heißt nicht das ich sie nicht okay finde, aber bei der PC Version könnten die schon eine Einstellung bei der Grafik für High-HIGH-End PCs einfügen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück