Blackjack89
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grafiktreiber stürzt ab!?!
Guten Abend Leute,
hab seit dem Wochenende Far Cry 3 und durfte direkt am Anfang zweimal miterleben wie nach 20 Sekunden das Spiel abstürzt und auf dem Desktop die Meldung kommt, dass mein Anzeigetreiber sich verabschiedet hat. Hab ne GTX580 wassergekühlt verbaut. Die Temps sind während des Absturzes mit um die 55 Grad absolut in Ordnung würde ich jetzt mal behaupten. Hab mal den neusten Betatreiber drauf gemacht der auch für Far Cry 3 empfohlen wird. Das ist dann der 310.70. Hat leider auch nicht geholfen, vorher hatte ich den 306. irgendwas drauf. Komischerweise passiert das immer dann, wenn ich die Grafiksettings auf Ultra habe. Hatte es in letzter Zeit auch ab und an mal bei Battlefield 3. Da werde ich auch in regelmäßigen Abständen aus dem Spiel geworfen. Langsam frage ich mich, ob eventuell der Wasserkühler nicht 100% sitzt und vielleicht die Speicherbausteine zu heiß werden. Das bekommt man ja nicht direkt angezeigt in dem Fall oder? Habt ihr vielleicht noch eine Erklärung?
Danke schonmal für eure Hilfe
MfG
Niklas
Guten Abend Leute,
hab seit dem Wochenende Far Cry 3 und durfte direkt am Anfang zweimal miterleben wie nach 20 Sekunden das Spiel abstürzt und auf dem Desktop die Meldung kommt, dass mein Anzeigetreiber sich verabschiedet hat. Hab ne GTX580 wassergekühlt verbaut. Die Temps sind während des Absturzes mit um die 55 Grad absolut in Ordnung würde ich jetzt mal behaupten. Hab mal den neusten Betatreiber drauf gemacht der auch für Far Cry 3 empfohlen wird. Das ist dann der 310.70. Hat leider auch nicht geholfen, vorher hatte ich den 306. irgendwas drauf. Komischerweise passiert das immer dann, wenn ich die Grafiksettings auf Ultra habe. Hatte es in letzter Zeit auch ab und an mal bei Battlefield 3. Da werde ich auch in regelmäßigen Abständen aus dem Spiel geworfen. Langsam frage ich mich, ob eventuell der Wasserkühler nicht 100% sitzt und vielleicht die Speicherbausteine zu heiß werden. Das bekommt man ja nicht direkt angezeigt in dem Fall oder? Habt ihr vielleicht noch eine Erklärung?
Danke schonmal für eure Hilfe

MfG
Niklas
Dann danke ich dir mal für deine Tipps, die mich ja schon weiter gebracht haben soweit