Grafiktreiber für Aspire 5745DG Notebook

FaStMinD85

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grafiktreiber für Aspire 5745DG Notebook

Hy...habe mir vor kurzem ein Acer Aspire 5745DG Notebook geholt mit einer NVidia Geforce GT 425M an Bord...ich wollte jetzt mal die neuesten WhQL Treiber drau machen um meinen Grafiktreiber Up2Date zu bringen.Die WHQL Treiber verweigern jedoch die Installation auf meinem Notebook weil sie keine geeignete Hardware finden können. Ich habe dann auf der NVidia Seite die automatische GPU Erkennung gemacht und den empfohlenen Treiber installiert. Als das fertig war hat der Treiber aber meinen 3D Vision Controller entfernt und meine mitgelieferte Shutterbrille war nutzlos. Ich habe darauf hin einen Systemwiederherstellungspunkt in Windows genommen an dem der originaltreiber noch drauf war und diesen geladen. Darauf hin ging das 3D Vision erstmal wieder.
Danach habe ich bei Acer direkt auf der Seite nach einem Treiber gesucht, außer den "originaltreiber" aus dem Jahr 2010 konnte ich jedoch keinen neueren finden...

Sind die WHQL Treiber wirklich ungeeignet für ein Notebook?
Muss ich jetzt auf einen Treiber von Acer warten?

€dit: Mittlerweile hat sich 3D Vision nach einem 77 Punkte umfassenden Windowsupdate wieder verabschiedet.:/
 
AW: Grafiktreiber für Aspire 5745DG Notebook

Versuch mal die Treiber von der seite NVIDIA & Laptop News | Latest NVIDIA drivers and related news | laptopvideo2go.com bzw. wenn die nicht helfen melde dich da im forum an und frage um hilfe. Dein fall ist keine selten heit bei Notebooks da die Treiber nicht vom Komponentenhersteller gemacht werden sondern der Notebookhersteller dafür verantwortlich ist, da es denen aber zu teuer ist gibt es nur in seltenen fällen nen neuen Treiber (ein weiterer Grund warum ich mir kein NB mehr hole hab die Treiber sucherei satt :ugly:).
 
AW: Grafiktreiber für Aspire 5745DG Notebook

NV hat es in deren Forum mal erklärt: bei OEM Geräten ist der OEM Hersteller für den Treibersupport zuständig, sprich NV liefert an den OEM Hersteller und dieser passt sie gegebenenfalls(!) noch an. Drum kann es passieren, dass die offiziellen NV Treiber von ihrer Seite eben nicht funktionieren. Leider Gottes ist es halt so, dass die OEM Hersteller Punkto Treiber nicht gerade up to date sind.
Geh am besten mal Rizomas Empfehlung nach und versuch den Weg, ansonsten wirst du leider wohl in den sauren Apfel beissen müssen und beim alten Treiber bleiben :-(
 
AW: Grafiktreiber für Aspire 5745DG Notebook

Hy...hab mich mal mit euren Empfehlungen auseinander gesetzt und habe den 275.33 WHQL als neuesten gefunden. Mein 3D Vision Controller ist auch wieder da.:)

Danke Leute.:)
 
AW: Grafiktreiber für Aspire 5745DG Notebook

Also irgendwas ist nach wie vor Faul...der 3D Vision Controller Treiber ist nach nem Neustart wieder weg. werde wohl doch mal den originalen Treiber wieder laden...das Prob ist nur, dass in dem Treiber der ja aus 2010 noch stammt der 3D Vision Controller noch nicht dabei war. Weiß einer wo ich den einzeln her bekomme? der ist ja mittlerweile in den normalen Treiberpacketen integriert, da kann ich den aber nicht einzeln installieren, die GraKa Treiber zu installieren ist ja da ein MUSS, den Hacken kann man nicht entfernen...:/ Einzeln gibt es den 3DV Controller nicht mehr auf der NVidia Seite zu beziehen.:(


€dit: Hatte ne Beschwerde an den Acer Support geschickt aber die haben mir kurz und schmerzlos geantwortet, dass sie in absehbarer Zeit kein neuen Treiber bereit stellen werden...find ich eigentlich ne Unverschämtheit für so nen großen Hersteller...das gehört an die Presse und den Pranger!
 
AW: Grafiktreiber für Aspire 5745DG Notebook

Du kannst bei jedem neuen NV Treiber jede Komponente einzeln installieren, man muss nur (wie von NV sowieso empfohlen) die "Benutzerdefinierte Installation" wählen et voilà, schon kann man die einzelnen Teile des Treiber wie Displaydriver, 3D Dingenskirchen, Updater, etc. auswählen.
 
AW: Grafiktreiber für Aspire 5745DG Notebook

schon kann man die einzelnen Teile des Treiber wie Displaydriver, 3D Dingenskirchen, Updater, etc. auswählen.

Ja zum Teil stimmt das. Aber wenn ich auf benutzerdefiniert gehe ist der Grafiktreiber mit nem häckchen versehen und grau eingefärbt...ich kann den Hacken da nicht entfernen, ich kann die anderen Komponenten Problemlos auswählen oder abwählen, aber der Grafiktreiber wird definitiv vorraus gesetzt zum fortfahren...also kann ich den 3D Vision Controller nicht seperat installieren...:( Was werden die wohl sagen wenn ich denen das Teil einfach mal als Defekt einsende?:devil:
 
Zurück