• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Notebook für Studium und Gaming?

DarkG4m3r

Freizeitschrauber(in)
Hallo!
Mein Bruder hat bald Geburtstag und wir haben uns dazu entschlossen ihm ein neues Notebook zu kaufen. Ich habe zwar Hardwarekenntnisse aber keine Notebookkenntnisse. Er braucht das Notebook zum studieren (office mehr nicht..) und auch Gaming wäre für ihn recht wichtig.
Wir haben ein Budget von 700-800€. Aufwändiges wird nicht gespielt, nur das er mal ein wenig mitspielen kann wenn wir spielen.
Akkulaufzeit usw ist auch nicht gerade wichtig. Wichtig wäre einfach Preisleistung.
500 GB Festplatte reicht vollkommen aus. Aktuell habe ich ein Auge auf den hier geworfen: *klick*

Hat jemand einen bessere vorschlag? Wichtig wäre 4 Kerne, 8GB oder mehr RAM und "viel" Grafikpower.

Was sagt ihr dazu?

Grüße :)
 

phila_delphia

Software-Overclocker(in)
Finde ich für den Preis (681,- Euro) in der Tat keine schelchte Wahl. Klar gibt es was die Verarbeitung angeht sicher Abzüge ind er B-Note, aber alles in allem nicht schlecht.

Alternativ: https://www.otto.de/p/lenovo-l340-1...-von-69-euro-992800202/#variationId=992800203

Wenn Du bereit bist 750,- auszugeben, würde ich den hier nehmen: https://www.one.de/lenovo-ideapad-g...lboon&belboon=2011012042516730432&ref=belboon dazu kommt dann noch das Geld für einen win 10 Key, denn ein Betriebssystem ist nicht dabei, aber der Rechner ist deutlich besser ausgestattet.

Grüße

phila
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
D

DarkG4m3r

Freizeitschrauber(in)
Hallo!
Das Ideapad sieht schon mal sehr sehr gut aus. Ich glaube ich werde nichts besseres finden für den Preis! :D
Vorallem sieht es noch nach einem "Notebook" aus und nicht wie ein Raumschiff das gleich die Schallmauer durchbricht. :D Ich schau noch ein wenig rum, aber ich denke wir werden es nehmen. Die Gruppe hat auch schon gesagt, 750€ geht auch noch in Ordnung!
One.de liefert sogar nach Italien, das ist nochmal perfekter! :D

Grüße aus Italien. :)
 
Oben Unten