Grafiktreiber einstellungen

Bobkind

Schraubenverwechsler(in)
ich habe mal eine banale(für mich nicht) frage

ich kann im catalyst treiber VIELES auf anwendung überlassen einstellen, was ich dann auch tue,

aber dann gibt es so dinge wie anti aliasing methode: multisampling, adaptives multisampling und supersampling; wobei supersampling wohl das beste ist
oder qualität der texturfilterung: leistung , standart und hohe qualität;
und als letztes beispiel(wobei ich hier anwendung steuern lassen kann) habe ich es auf amd optimiert gestellt, nun ist die frage, da ich immer nur sehe, dass alle nur im spiel etwas umstellen ob diese einstellungen einen unterschied machen oder wieso diese aufgeführt sind.

wer mir den unterschied sagen kann und warum ich nicht alles die anwendung steuern lassen kann.

MfG und vielen dank an die die sich diesen text durchlesen
 
Falsch, denn viele ältere Spiele unterstützen z.b. manche AA modi nicht ingame.
Einfach sagen "lass alles wie es ist", ist schlichtweg blödsinn.
Welche spiele spielst du denn?
 
manche Dinge kannst eben einfach über den Treiber erzwingen, auch wenn es das Spiel, evtl. älteres Spiel dir nicht anbietet!


Edit: cap82 war schneller :D
 
dass ich etwas erzwigen kann ist mir schon klar, indem ich nicht einfach "anwendung überlassen" wähle,
aber es war die frage warum ich manches "erzwingen" muss, also wenn ich es richtig verstehe ist multisampling msaa und supersampling ssaa,
kommt darauf an ob das spiel ssaa oder msaa bietet, aber ich überlasse ja nicht der anwendung die entscheidung sonder wähle ja: multisampling, adaptives multisampling oder supersampling, also msaa oder ssaa, obwohl ich das im spiel einstellen kann

spiele wie battlefield, cs, mt:ll oder civ v, also erstmal der mainstream quark, welche älteren spiele hätten probleme(falls euch eines einfällt)

ich weiß vielleicht etwas doppelt gemoppelt, aber ich hoffe man versteht was ich versuche auszudrücken, bin jetzt heute aber noch trainieren und einen tv-abend haben, was ich viel zu selten tue, also entschuldige ich mich, dass ich heute nicht mehr antworten werde, ich hoffe euch damit nicht abzuschrecken, ansonsten schonmal danke bis hierher, ich hoffe ich komme auf ein ergebnis, das ich verstehe :)
 
Zurück