Grafikspeicher Problem?

OidaSchwede

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,
Ich habe in letzter Zeit das Problem, wenn ich DVDs schaue, dass einfach (bei DVDs bis jetzt nur mit powerdvd getestet) das Bild stecken bleibt und der ton weiter rennt. Nach ca. 15 sek. spielt er dann die nächsten 30sek. innerhalb von ganz wenigen sek. und dann spielt er alles (bis er wieder synchron ist) auf verlangsamter Geschwindigkeit. ---> sehr nervig

Heute hab ich mir meine erste BD gekauft. Bei der Wiedergabe mit total Media Theatre ist auch ein freeze aufgetreten, allerdings war der ton auch weg und ich musste den prozess killn, weil es sich absolut nicht mehr tat...

Ich bin auf die Idee gekommen, dass es vielleicht mit dem Graka Speicher zusammenhängt, weil das alles erst auftritt, seit ich in Spielen auch diverse Probleme habe. Wie z.b. In Black Ops fängt er nicht zu laden an, in Modern Warfare 2 sind die Ladezeiten immens lang...also ich rede von 10 minuten oder so, bei crysis 2 das selbe und jedes mal, egal in welchem Spiel, wenn ich um eine Ecke schau und es neue texturen oder so gibt, hab ich immer einen kurzen freeze, wo allerdings der Sound weiter mit rennt.
Ich kann das alles mit einem Neustart beheben, aber 2 stunden später hab ich das wieder.

Mein System: Asus GTX 570 dcii
i5- 2500k
4gb ram
intel dp67ba mobo

Ich kann diese Probleme erst seit einer oder zwei wochen feststellen.

Ich hoffe, ihr habt ideen dazu und bedanke mich auch schon dafür.

Normalerweise dürfte sich defekter Grafikkartenram in Artefakten äußern.... versuchs erstmal mit dem Test von deinem normalen Ram, könnte die beschriebenen Häner auslösen (via. Memtest oder ähnlichem).

naja, wie alle Problem, die ich in letzter Zeit hatte, verschwand auch dieses ...einfach so. K.A. was da im mom los ist. Heute ging mein Soundkarte absolut nicht so, wie sie sollte. Neustart half nichts. 3 stunden später ging alles wieder. Aber ich kann damit leben, wenn sich Problem in Luft auflößen^^

Guten Morgen,

Also mein erster Gedanke dabei ist ganz klar das da etwas falsch läuft. Und ich meine nicht deine Graka sondern mehr dein BS/OS.
Neu-install ist ein Versuch wert, nur wen du es nicht schon gemacht haben soltest.
Ich komme auf den Gedanken, da viele Nutzer kleine Probleme haben z.B. mit W7.
Bei mir war es etwa ähnlich. Nach einem Update ging z.B. keine Nvidia Demo mehr, ATi Demos hingegen liefen ohne Probleme mit super FPS auch alle Spiele liefen TOP. Ich dachte auch erst das
die Graka etwa abbekommen hat. Dem war aber nicht so es war mehr ein Problem des OS/BS. Wenige Tage später ging mein Soundtreiber nicht mehr. Neu-install vom treiber allein ging nicht
Meldung vom treiber.: falsche Verson, BS wird nicht unterstützt.
Als ich auch dieses Problem nach Gefühlten 10Stunden in den Grif bekommen hatte bekamm ich immer mehr das Gefühl das mein PC immer langsamer werden würde.
Also CCleaner und das volle Program für den "sauberen PC" gestartet, Ende vom Lied war 0/Zero Erfolg.

Also es war genug Win7 neu drauf, alles vorher gesichert und schon ging es wieder. Sound, Grafik-Demos einfach alles war wieder "super".
So Sry für diesen langen Text, er sollte nur so "KLEINES" Beispiel sein.

Gut um deinen Sorgen mal etwas zu erwidern!
Was sagen deine Temps ?
CPU,GPU ?
Wie lange hast dein BS schon auf der Platte ?
Treiber alle neu ? (ich will das eigl. nicht fragen aber man muss ja)
Seid wann hast du diese Probleme ?
Einen Virus kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Aber darauf Untersuchen solltest du deinen PC auf jeden Fall.

mfg EDDIE

Zurück