Grafikspeicher defekt?

ZET

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute hab nen kleines Problem mit na Grafikkarte.
Tippe darauf das der Speicher defekt ist.
Hab hier mal nen kurzes Video hochgeladen wo man das Problem sehen kann.
CLIP3327.AVI // Load.to Uploadservice

Hardware:
ASRock 890FX Deluxe 5
AMD PhenomII X 955
Corsair xms 3 4x2gb
HIS Radeon HD 6870

Danke schon mal für eure Unterstützung.
 
mh, könnte sein. Treten noch in anderen Spielen Fehler auf? Wie siehts in 3dMark11 oder 06 sowie Furmark aus?

Guck mal in meinen Anhang, so sieht normalerweise ein defekter VRAM aus. Das war bei einer 8800GTX.
 

Anhänge

  • DSC00047.JPG
    DSC00047.JPG
    721,2 KB · Aufrufe: 2.692
  • MOV00046.zip
    804,8 KB · Aufrufe: 129
Also die Fehler sind vor ca. 5 Wochen schon mal aufgetreten (in Singularity) waren dann aber nach einem Neustart verschwunden.
Jetzt tritt der Fehler in jedem Spiel auf was ich getestet habe (Dead Island, Fallout, Metro, COD, L4d2, Brink) und eben auch einmal auf dem Desktop.
Grafiktreiber ist momentan der 11.8 hatte auch schon einen älteren probiert aber ohne Erfolg.
 
Ja hab noch ne 580 und ne zweite 6870 hier liegen und bei beiden hab ich denn Fehler nicht.
Der Rechner lief bis vor na Woche auch noch im CF bis die alte 4870 meiner Freundin denn Dienst verweigerte.
 
Naja, wenn du es nur bei dieser einen Karte hast, dann wird es wohl an dieser liegen. Da ja die andere HD6870 solche Fehler nicht verursacht.
 
Ich muss mich korrigieren, hab jetzt knapp 20min mit der anderen Karte gezockt und habe die Fehler jetzt auch.
Woran kann es nur liegen?
 
Treiber neu drauf machen mal, danach würd ich dann mal nen anderes Kabel oder nen anderen Monitor ausprobieren zur Sicherheit, ansonsten halt alle Teile wenn möglich mal durchtesten.
 
hui gleich so ein monster, da wage ich nicht zu sagen, dass irgendwelche 12 voltschienen spinnen.
komisch dass dieser fehler bei beiden karten auftaucht. hast du mal mit memtest 86+ die riegel auf fehler überprüft?


desweiteren kann man die cpu mit prime 95 auf stabilität prüfen. auf custom gehen und run FFts in place haken rein.
 
Ja ich weiß leicht Überdimensioniert, is mein altes bench NT.
Prime läuft jetzt grade während ich schreibe (17:39 gestartet) und danach werde ich erstmal andere Rams einbauen.
memtest braucht immer Ewigkeiten :kotz:

edit:
Prime ist jetzt ohne Fehler durchgelaufen mit einer max temp. von 47°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
hab das gleiche Problem wie vorher...
Hatte zwei Ram Module entfernt und es lief dann auch alles wunderbar,
bis grade eben.
Kann es eventuell auch am Mainboard liegen?
 
Zurück