Grafikreferenz Crysis 2: Screenshotkünstler übertreffen sich selbst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Grafikreferenz Crysis 2: Screenshotkünstler übertreffen sich selbst gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafikreferenz Crysis 2: Screenshotkünstler übertreffen sich selbst

Crysis 2 als Grafikreferenz zu bezeichnen ist in meinen Augen immernoch "Ketzerei". Besonders wenn man "Beweisfotos" mit massiven Downsampling vorlegt. :ugly:

AW: Grafikreferenz Crysis 2: Screenshotkünstler übertreffen sich selbst

Da hab ich aber schon andere Bilder gesehn :lol:

Was für eine Grafikreferenz?! :ugly:

Wie viel hat euch EA für diese News gezahlt.?!
In einer anderen News habt ihr gesagt, dass Crysis 2 nicht an Crysis 1 rankommt & in dieser News ist der Nachfolger aufeinmal die neue Grafikreferenz... :what:

Euer DX11 Geheule geht einem langsam tierisch auf die Nüsse.......

Euer DX11 Geheule geht einem langsam tierisch auf die Nüsse.......
Ist doch wahr, Crysis, das Spiel das bis jetzt immer neue Maßstäbe im Bereich Grafik gesetzt hat kommt im Jahre 2011 mit lächerlichem DX9 daher, das geht mal garnicht...

Schade das C2 auf den Screens grafisch fast ausschließlich durch Beleuchtung überzeugen kann.

Ist doch wahr, Crysis, das Spiel das bis jetzt immer neue Maßstäbe im Bereich Grafik gesetzt hat kommt im Jahre 2011 mit lächerlichem DX9 daher, das geht mal garnicht...

Wer keine Ahnung hat muss einfach mal die Kauleiste still halten... Wie man ja unschwer an C2 sieht, ist DX9 in allen Belangen ausreichend. DX11 bring in diesem Falle vielleicht etwas mehr Performance auf neueren Karten. Nicht mehr nicht weniger. Und C2 braucht nicht wirklich Tesselation, die Polygonmodelle sind auch so sehr schön. Ich will gar kein DX11 mehr haben. Mein DX9 Crysis ist das Beste,w as ich bisher gesehen habe. Crytek hat fantastische Arbeit geleistet.

Nach dem pompösen Titel hab ich Bilder vom Kaliber "mir fällt das Gesicht runter" erwartet...

aber das ist ein Witz.

:daumen2:

Crysis 2 als Grafikreferenz zu bezeichnen ist in meinen Augen immernoch "Ketzerei". Besonders wenn man "Beweisfotos" mit massiven Downsampling vorlegt. :ugly:

Wo ist der Like it button ???

P.S.

Wenn ich die Shots ansehe... Wieso muss ich da immer an das alte S.T.A.L.K.E.R denken ???

90% von den Leuten die hier so energisch nach DX 11 schreien haben damals zu Crysis 1 Zeiten geschrien "DX10 braucht man nicht, das geht auch alles mit DX9 !!!", von dem her kann man die ganzen Nörgler schon gar nicht mehr ernst nehmen. Desweiteren solltet ihr euch überlegen wofür DX11 in Crysis 2 überhaupt benutzt werden sollte ! Niemand hat gesagt das dadurch die Optik besser werden würde, man kann mit den Compute Shadern( Und damit DX11) auch einfach die Performance verbessern. Und was hat euer Geschreie dann gebracht ?

Das die Texturen besser hätten sein können stimmt wohl, dafür wird die Community zu einem späteren Zeitpunkt mit Sicherheit sorgen.Zumal ihr einfach mal das Spiel an sich spielen solltet, anstatt euch ständig an der Grafik hochziehen. Zumal Crysis 2 in vielen Belangen einfach Referenz IST, in diesem Punkt hat PCGH einfach recht. Aber wer nörgeln will findet immer etwas. Scheint wohl eine deutsche "Tugend" zu sein :rollen:

Der DX 11 Patch steht synonym für einen umfassenden Grafik-Patch mit höher aufgelösten Texturen und Parallax Occlusion Mapping, der die Grafik von Crysis 2 wenigstens auf das grafische Niveau vom fast 4 Jahre alten Crysis 1 hebt. Von dem blossen DX 11 erwarten die wenigsten viel, es ist halt nur der versprochene "Überbau". Zudem zeigt die Entwicklung auf Basis des über 7 Jahre alten DX 9, dass der PC entgegen der Behauptung von Crytek niemals die Lead-Plattform gewesen sein kann.

90% von den Leuten die hier so energisch nach DX 11 schreien haben damals zu Crysis 1 Zeiten geschrien "DX10 braucht man nicht, das geht auch alles mit DX9 !!!", von dem her kann man die ganzen Nörgler schon gar nicht mehr ernst nehmen. Desweiteren solltet ihr euch überlegen wofür DX11 in Crysis 2 überhaupt benutzt werden sollte ! Niemand hat gesagt das dadurch die Optik besser werden würde, man kann mit den Compute Shadern( Und damit DX11) auch einfach die Performance verbessern. Und was hat euer Geschreie dann gebracht ?

Dann war ich ja mit 10 % in der Minderheit :( Crysis 1 hat mich dazu bewegt meine,erst 1 Jahr alte, Radeon X1950XTX raus zu schmeißen und mir eine DX 10 fähige 8800 GTS zu kaufen!

Und Allgemein muss ich mal sagen,wer keinen Unterschied oder nicht viel von DX 9 zu DX 11 sieht,hat es einfach noch nicht vor sich gesehen!
Der Unterschied ist extrem.Trotz dem das ich eigentlich eine Brille brauche,sehe ich da einen gewaltigen Unterschied beim Spielen auch ohne diese.

Das Argument mit den ach so teuren DX 11 Karten sollte auch nicht ziehen,denn die gibts schon um die 100 €.

MMn nach ist immernoch Crysis 1 die Referenz. Mit Mods unerreicht. ;)

Der DX 11 Patch steht synonym für einen umfassenden Grafik-Patch mit höher aufgelösten Texturen und Parallax Occlusion Mapping, der die Grafik von Crysis 2 wenigstens auf das grafische Niveau vom fast 4 Jahre alten Crysis 1 hebt. Von dem blossen DX 11 erwarten die wenigsten viel, es ist halt nur der versprochene "Überbau". Zudem zeigt die Entwicklung auf Basis des über 7 Jahre alten DX 9, dass der PC entgegen der Behauptung von Crytek niemals die Lead-Plattform gewesen sein kann.

Dann zeig mir doch mal eine offizielles Statement von Crytek das dies Bestandteil des DirectX 11 Patches sein soll ! Das ist reines Wunschdenken/Erwartungshaltung seitens der Community, und hat rein gar nichts mit den Fakten zu tun. Fakt ist nunmal das man nichts genaues über diesen ominösen Patch weiß !
Und was Crysis 2 bietet hat rein gar nichts mit der Engine an sich zu tun. Diese kann sehr wohl alle gängigen Features darstellen.

@ PiEpS

Sehr schön ,jetzt wird Crysis 2 schon mit einem gemoddetem Crysis 1 verglichen. Merkt ihr überhaupt noch was ?

@ seltsam

Du meinst mit Tesselation aufgeblasene NPCs bei Titeln wie S.T.A.L.K.E.R ?
DirectX 11 muss erst einmal ordentlich implementiert werden, und dazu muss als erstes Windows XP komplett verschwunden sein. Warum sollte ein Studio seine Zielgruppe bewusst einschränken in dem es nur auf DX10/11 setzt ? Es gab ja schon einige DX10 only Titel, was aus denen geworden ist sieht man ja. XP hat dafür einfach noch eine zu große Basis innerhalb der spielenden PC Besitzerriege. Nur den Konsolen die Schuld in die Schuhe zu schieben ist definitiv zu einfach.

Zuletzt bearbeitet:

Nachdem es offiziell kein Statement gibt, sind das alles Spekulationen und nicht mehr.

Zurück