Grafikreferenz Crysis 2: Screenshotkünstler übertreffen sich selbst

AW: Grafikreferenz Crysis 2: Screenshotkünstler übertreffen sich selbst

An Crysis 1 zu modden macht selbst heute sicher noch mehr Spaß als an 2. Wieso?
1. Die Konsolenbefehle können nicht ingame direkt etwas beeinflußen. Man muss jedesmal aus dem Game raus, CFG ändern, neu starten, schauen... bei Crysis 1 ging das on-the-fly.
2. Der Sandboxeditor ist in der geleakten Version mit bei gewesen, in der Verkaufsversion allerdings nicht... wer wirklich modden möchte, muss also zum illegalen DL greifen :schief:
3. Viele Texturen von Crysis 2 sollen exakt die halbe Auflösung der gleichen Texturen in Crysis 1 haben.
Im Endeffekt sieht das was man aus Crysis 1 modden konnte immernoch massig besser aus als das was ich bisher irgendwo von Crysis 2 gesehen habe, von DX11 jetzt mal ganz abgesehen.

Falls ich irgendwo falsch liege: Nicht köpfen sondern korrigieren.

Wer keine Ahnung hat muss einfach mal die Kauleiste still halten... Wie man ja unschwer an C2 sieht, ist DX9 in allen Belangen ausreichend. DX11 bring in diesem Falle vielleicht etwas mehr Performance auf neueren Karten. Nicht mehr nicht weniger. Und C2 braucht nicht wirklich Tesselation, die Polygonmodelle sind auch so sehr schön. Ich will gar kein DX11 mehr haben. Mein DX9 Crysis ist das Beste,w as ich bisher gesehen habe. Crytek hat fantastische Arbeit geleistet.

Schön für dich, du hast offensichtlich noch nicht viel gesehen in deinem Leben und kannst dich somit noch über
Kleinigkeiten (wie z.B. DX9 Crysis 2) freuen. Ich bin da leider schon anspruchsvoller.

Wow, dein Anspruch liegt in einer anderen Grafik API ohne tatsächlich anderer Grafik? Cool Dude.
Andernfalls: wow dein wahnsinnig großer Anspruch liegt in BESSERER GRAFIK? Ist das dein Ernst? Schau bitte Techdemos... omfg

Liebe PCGH Redaktion:
Schämt euch zu Tode
Grafikreferenz Crysis 2
*Kopfschüttel*

Selbst diese "Extremen" Downsampling Bilder ( wo wohl kaum einer mit zocken kann ) sehen teilweise aus wie geschissen.
Echt diese Überschrift suckt total, Alta

@Phobos001, ich finde es nur legititm ein Spiel von 2007 mit Mods ggn ein Spiel von 2011 vergleichen zu dürfen. Ausserdem schaut es wie ich finde, selbst ohne Mods, auf Ultra High(manuell über die Config einstellbar) bzw auch schon auf very high, besser als Crysis 2 aus.

Eine Grafikreferenc in DX 9 und von der Konsole importiert, mit entsprechenden Texturen !
Was kommt als nächstes?
Datenschutzreferenc Google/Facebook :klatsch:

der erste April war vor 6 Tagen :lol::lol::lol:

Wow, dein Anspruch liegt in einer anderen Grafik API ohne tatsächlich anderer Grafik? Cool Dude.
Andernfalls: wow dein wahnsinnig großer Anspruch liegt in BESSERER GRAFIK? Ist das dein Ernst? Schau bitte Techdemos... omfg

OMG! :ugly:

@PCGH: Grafikreferenz? Wirklich euer Ernst? :ugly:

Über diese Grafik lach ich mich tot, echt! :schief:

Der Artikel war jetzt mal richtig Epic Fail! Kaum ist Crysis 2 draußen beginnt jeder 2. Artikel mit "Crysis2 bombengrafik..", "Crysis2 referenz..", "Crysis2 FTW!!!!11!"..
Jungs, es nervt!

Hm ich versteh ned was ihr habt leute! Crysis 1 und 2 sind so unterschiedliche spiele vom Setting her. Das Color Grading, die Architektur und die Beleuchtung sind bei c2 wunderbar! Die Physik die Wassereffekte das freie bewegen in der Spielwelt und die Texturen sind jedoch bei Crysis 1 (derzeit) unerreicht! Evtl kommt noch was von Crytek. Aber auch so mit vollen details abgeschaltetem Post Msaa und 2x msaa und 2xsgaa im treiber (lod -0,625) ist das Spiel eine Augenweide! Und ganz wichtig es spielt sich gut (wenn auch ganz anders als Teil1!)

Crysis 2 als Grafikreferenz zu bezeichnen ist in meinen Augen immernoch "Ketzerei". Besonders wenn man "Beweisfotos" mit massiven Downsampling vorlegt. :ugly:

Die Crysis Screens aus dem Wettbewerb sehen zehnmal so gut aus, aber Crysis 2 ist die Grafikreferenz :lol:

Der Artikel war jetzt mal richtig Epic Fail! Kaum ist Crysis 2 draußen beginnt jeder 2. Artikel mit "Crysis2 bombengrafik..", "Crysis2 referenz..", "Crysis2 FTW!!!!11!"..
Jungs, es nervt!

So ist es.PCGH,seid ihr eigentlich noch ein unabhängiges Magazin,oder gibts da irgendwelche Boni seitens EA?Klingt blöd,aber ganz im Ernst, nach dem Dragon Age 2 Test und jetzt dem Crysis 2 Gehype eurerseits drängt sich die Frage geradezu auf...

die Grafik von Crysis 2 ist schlicht und einfach SCHLECHT.

Die Texturen darf man sich garnich erst ansehen.

Naja aber ich spiele es durch danach lösche ich es wieder von der Platte -

BIN TOTAL ENTTÄUSCHT

Mich interessieren nicht irgendwelche Techdemos, die zeigen oder auch nicht zeigen, was DX9 alles kann.
Mich interessieren die Spiele. Und da sind die mit DX10 oder DX11 überwiegend grafisch besser.
Ob das jetzt an DX10 liegt oder daran, dass die Hersteller, die DX10 verwenden, generell mehr Wert auf die
Optik legen, ist mir schnurzpiepi.

Bei solchen Ansagen frag ich mich immer:

a; hat der Typ keine moderne Hardware und kennt daher einfach nichts besseres
b; hat der Typ evtl. eine Art von Wahrnehmungsschwäche, weil sein PC den Unterschied darstellen kann, er ihn aber nicht wahrnimmt
oder
c; habe ich vielleicht irgendwelche mentalen Probleme, weil ich bessere Grafik sehe, wo gar keine ist?

Im Ernst, den Glaubenskrieg gibt es doch schon seit Einführung von DX10, zwischen den Leuten die den Vorteil sehen können und denen die ihn nicht sehen können.

Klar ist, jeder sieht was anderes und legt Wert auf was anderes. Z.B. gefällt mir die von einigen viel gescholtene Grafik von Homefront deutlich besser als die von vielen gehypte Grafik von Bulletstorm.
Liegt wahrscheinlich an den Lichteffekten.

Crysis 2 sieht übrigens, zumindest ab der künstlichen Bewässerung New Yorks, wirklich gut aus, wenn man die ganzen bescheuerten Weichzeichner abschaltet.
Aber die Grafikreferenz bleibt nun mal Crysis 1. Und das ist nicht akzeptabel für eine Firma, die im Vorfeld derart die Klappe aufgerissen hat. Punkt. Ende. Basta.

Und bei der PCGH-Praxis in den letzten Wochen, täglich mind. 1 Artikel über Crysis 2 zu bringen, verdächtige
ich auch langsam jemanden der Schmiergeldannahme. Oder wollt ihr so Klicks generieren?

Zuletzt bearbeitet:

Sorry und nix für ungut wenn ich das so schreibe, aber: diese Überschrift hat original "BILD"-Niveau und ist dementsprechend trivial... :schief:

Also echt liebe PCGH-Leute, das könnt ihr besser :)

Beim Betrachten von C2 bin ich ständig hin- und hergerissen:
einerseits begeistert mich die Beleuchtung, die z.Z. tatsächlich alleinige Referenz in der großen weiten Spielewelt ist, andererseits enttäuschen viele Texturen, wenn man sie sich mal genauer anschaut und sehen aus, als könnten sie aus dem Jahr 1998 sein.

aber davon abgesehen: nicht nur Beleuchtung und Partikel, auch das Leveldesign, die Architektur gefällt mir in C2 dafür umso besser, weil es mehr Struktur hat und in sich abwechslungsreicher ist.
In C1 wiederholte sich doch alles eigentlich nur, bis auf "Core" "Paradise Lost" und "Reconing" sah ja fast jedes Level gleich aus. Ständig zwischen Palmen, Gräser, Büschen und über unbefestigte Wege und Sträßen laufen und dazwischen die ewig gleichen Wellblechhüten. Das wirkte teilweise sehr uninspiriert...

Dagegen hatte Far Cry wesentlich mehr Abwechslung zu bieten, da es eben nicht zu 80 % nur in Wäldern, im Dschungel, an Stränden und Lagunen spielte.

Dieses C2-NY-Setting finde ich jedenfalls sehr gut gelungen, auch wenn es natürlich eher schauchartig ist und es kaum Ausweichmöglichkeiten gibt.

DX11-Effekte können übrigens eine menge Leistung kosten - und dann wundern und beschweren sich die Leute wieder, das es ruckelt, oder das die Performance ja stark unter DX11 leiden würde...:schief:

Zitat von danysahne333:

Über diese Grafik lach ich mich tot, echt! :schief:
Welche Grafik findest du denn beeindruckend ?

hab mir mal eure posts durchgelesen .. omg .. ist ja echt herlich was hier geschrieben wird. mein eindruck von C2 geht so. C1 hat deutliche bessere grafik und da kann auch keiner was anderes behaupten. und wer was anderes sagt will meiner meinung nach nur provozieren und und geilt sich daran auf.

schade PCGH und manch ein USER !!

Na endlich mal ein sachlicher, toleranter, weltoffener, objektiver Beitrag zur Crysis 2 Diskussion. :lol:

die Grafik von Crysis 2 ist schlicht und einfach SCHLECHT.

Die Texturen darf man sich garnich erst ansehen.

Naja aber ich spiele es durch danach lösche ich es wieder von der Platte -

BIN TOTAL ENTTÄUSCHT

-.- Wenn ich mir ein Buch kaufe und nach den ersten zehn Seiten total enttäuscht bin und es blöd finde, dann verkauf oder verschenk ich es und verschwende nicht meine Zeit damit.
Was für eine Logik steckt dahinter, sich ein Spiel zu kaufen, das man schon vor dem Release blöd fand, weil es kein DX11 beinhaltet, nach dem Anspielen seine Meinung bestätigt findet, das Spiel dann auch noch durch zu spielen bei 9-10 Stunden Spielzeit(im Schnelldurchlauf)? Hast du die sinnlose Hoffnung, dass es am Ende, die letzten 10 Minuten doch Direct X 11 und schärfere Texturen enthält? Oder das die Story entgegen allen Aussagen hier doch noch zum Blockbuster wird? Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man sich etwas kauft, dann aller Welt kund tut, dass man es nicht gut findet und im gleichen Satz unterstützt :what:
Viel Spaß noch, beim Durchspielen und lass uns bitte wissen, wenn du wieder mal ein Spiel ******* findest. :lol:

-.- Wenn ich mir ein Buch kaufe und nach den ersten zehn Seiten total enttäuscht bin und es blöd finde, dann verkauf oder verschenk ich es und verschwende nicht meine Zeit damit.
Er hat nur von der Grafik gesprochen, nicht vom Gameplay. Crysis 1 hat man wegen der Grafik eher nicht von der Platte gelöscht und direkt nochmal gespielt (spätestens nach dem nächsten GPU Upgrade). Ein Shooter lebt nunmal im Wesentlichen von seiner Optik und Crytek Spiele sowieso.

Was für eine Logik steckt dahinter, sich ein Spiel zu kaufen, das man schon vor dem Release blöd fand, weil es kein DX11 beinhaltet, nach dem Anspielen seine Meinung bestätigt findet, das Spiel dann auch noch durch zu spielen bei 9-10 Stunden Spielzeit(im Schnelldurchlauf)?
Da er das nie behauptet hat bedarf es der von dir geforderten Logik nicht und scharfe Texturen konnte man auch unter DX9 schon erwarten.

Viel Spaß noch, beim Durchspielen und lass uns bitte wissen, wenn du wieder mal ein Spiel ******* findest. :lol:
Erst die Postings nicht richtig lesen und dann noch anmaßend werden. Klasse!

@topic:
Auch nach zehnmaliger Wiederholung in provozierenden Headlines wird Crysis 2 nicht zur Grafikreferenz. Die Texturen sind unter aller Sau und die Beleuchtung ist zwar technisch überragend aber mies kalibriert. Jede noch so kleine Lichtquelle hinterlässt einen dermaßen übertriebenen Bloom Effekt als wär die Kamera mit Vaseline eingeschmiert.

Zurück