Grafikkartenvergleich - Grafikkartenkauf - ca. 250€

AW: Grafikkartenvergleich - Grafikkartenkauf - ca. 250€

Sicher sollte man die Karten beide mit OC vergleichen und trotzdem könnt der Abstand größer werden

Lesen, verstehen, begreifen.

Ich sagte, entweder vergleicht man beide Karten @stock ODER beide Karten übertaktet.

Aussagen wie "X ist zwar soundso, wenn man Y aber übertaktet" sind sinnlos weil auch anders rum möglich und daher nicht aussagekräftig.

Ja, eine übertaktete 670 ist vermutlich etwa 10-20% schneller als eine übertaktete 760.

Größtenteils richtig, nur mal was hinzufügen:

X und Y können sich vom Übertaktungspotential deutlich unterscheiden.
Beispiel GTX 770 Version mit Basetakt 1150 MHz, da haste so gut wie kaum Spielraum.
Kommt also auch auf die Karten an sich an + auf die Chipgüte. (wobei die bei der 770 so gut wie irrelevant ist^^)

Jop !

Wenn die Entscheidung wegen dem Phantom Design getroffen worden ist, dann ist die GTX 760 Phantom etwas ausgereifter.
Ist zwar etwas langsamer, aber im Gesamtpaket ist Gainward in der 7** Serie einen guten Schritt in die richtige Richtung gegangen.

MFG

Ich hab sie gestern mal eingebaut und kurz getestet, allerdings habe ich keine Games, die die Grafik ausreizen, weil ich sie vorher eh nicht spielen konnte :D werde mich also heute mal auf die Suche nach etwas angemessenem machen ;)
Laut finde ich die Karte allerdings nicht, meine vorherige GTX 275 war definitiv lauter ;)

Zurück