PaelzerBayer
Schraubenverwechsler(in)
Erstmal Hallo Zusammen und schonmal Danke im Voraus für die Hilfestellung.
Ich überlege zurzeit stark meine Grafikkarte (im Hinblick auf den Release eines grösseren EA Spiels im Oktober....) upzugraden bin mir aber tatsächlich gar nicht so sicher ob es zurzeit Sinn macht (neue Radeon?) und was es bei meiner Zusammenstellung überhaupt bringt.
Zurzeit sehen die relevanten Einzelteile so aus:
AsRock 970 Extreme R2.0
AMD FX 8320 (auf 4.0Ghz übertaktet)
16GB DDR3 Crucial Ballistix
400W BQ! L8 (Vermute da müsste ich ein wenig upgraden?)
PowerColor AMD Radeon R9 270X PCS+ 2GB DDR5
Da ich ansich ungern komplett Mainboard/Prozessor/RAM auswechseln will, glaube ich durch ein Upgrade der GraKa erstmal Ruhe zu haben bzw. gerüstet zu sein.
Ich hatte eigentlich die Power Color Radeon R9 390 PCS+ 8GB im Blick muss aber wirklich zugeben zurzeit ein wenig überfordert zu sein auf dem GraKa Markt.
Grundsätzlich würde ich gerne bei AMD bleiben (eigentlich mehr weil ich noch nie von AMD auf NVidia gewechselt hab und gar nicht weiß wie umständlich oder auch nicht das ist) aber ist jetzt nicht in Stein gemeißelt.
Vlt kann mir da jemand ein wenig ne Richtung aufzeigen. Danke schonmal für die Zeit.
Gruss
Ich überlege zurzeit stark meine Grafikkarte (im Hinblick auf den Release eines grösseren EA Spiels im Oktober....) upzugraden bin mir aber tatsächlich gar nicht so sicher ob es zurzeit Sinn macht (neue Radeon?) und was es bei meiner Zusammenstellung überhaupt bringt.
Zurzeit sehen die relevanten Einzelteile so aus:
AsRock 970 Extreme R2.0
AMD FX 8320 (auf 4.0Ghz übertaktet)
16GB DDR3 Crucial Ballistix
400W BQ! L8 (Vermute da müsste ich ein wenig upgraden?)
PowerColor AMD Radeon R9 270X PCS+ 2GB DDR5
Da ich ansich ungern komplett Mainboard/Prozessor/RAM auswechseln will, glaube ich durch ein Upgrade der GraKa erstmal Ruhe zu haben bzw. gerüstet zu sein.
Ich hatte eigentlich die Power Color Radeon R9 390 PCS+ 8GB im Blick muss aber wirklich zugeben zurzeit ein wenig überfordert zu sein auf dem GraKa Markt.
Grundsätzlich würde ich gerne bei AMD bleiben (eigentlich mehr weil ich noch nie von AMD auf NVidia gewechselt hab und gar nicht weiß wie umständlich oder auch nicht das ist) aber ist jetzt nicht in Stein gemeißelt.
Vlt kann mir da jemand ein wenig ne Richtung aufzeigen. Danke schonmal für die Zeit.
Gruss
finde es nicht schlimm eine Grafikkarte zu kaufen die ein bißchen zu "groß" ist und dann evtl. mit Zen zu upgraden. Aber das ist eine Entscheidung die jeder für sich treffen muss. Solange kann man dann die Grafikkarte mit hohen Auflösungen und Ultra Einstellungen auslasten.