d1rtyd3vil14
PC-Selbstbauer(in)
Grafikkartentreiber stürzt oft ab
Hey
Aaaalso ich hab bei meinem PC das Problem, dass der Grafikkartentreiber gerne mal abstürzt.. das Bild friert ein und wird nach wenigen Sekunden wieder hergestellt. Dannach zeigt Windows mir in der Taskleiste dieses Dreieck mit Ausrufezeichen drin und sagt mir
"Der AMD Grafikkartentreiber wurde nach einem schwerwiegenden Fehler wiederhergestellt." (so in etwa
)
Ich habe eine PowerColor HD 5830 PCS+ und leider gibts auf der Homepage von PowerColor nur Treiber für die 5770, 5850 und 5870 .. recht dämlich meiner Meinung nach..
Ich hab mich dann mal beim Support gemeldet und die haben mir den link von der AMD/ATI HP geschickt, wo ich Catalyst erneut runtergeladen habe.. Brachte leider nichts..
Woran könnte das liegen, oder wo kriege ich einen Treiber für die 5830 her?
Restliche Hardware:
4gb Kingston HyperX Ram
AMD P2 x4 955 @ Stock
Gigabyte 770TA-UD3
1TB Samsung HDD
und Win 7 Ultimate 64bit
LG
Hey

Aaaalso ich hab bei meinem PC das Problem, dass der Grafikkartentreiber gerne mal abstürzt.. das Bild friert ein und wird nach wenigen Sekunden wieder hergestellt. Dannach zeigt Windows mir in der Taskleiste dieses Dreieck mit Ausrufezeichen drin und sagt mir
"Der AMD Grafikkartentreiber wurde nach einem schwerwiegenden Fehler wiederhergestellt." (so in etwa
)Ich habe eine PowerColor HD 5830 PCS+ und leider gibts auf der Homepage von PowerColor nur Treiber für die 5770, 5850 und 5870 .. recht dämlich meiner Meinung nach..

Ich hab mich dann mal beim Support gemeldet und die haben mir den link von der AMD/ATI HP geschickt, wo ich Catalyst erneut runtergeladen habe.. Brachte leider nichts..
Woran könnte das liegen, oder wo kriege ich einen Treiber für die 5830 her?

Restliche Hardware:
4gb Kingston HyperX Ram
AMD P2 x4 955 @ Stock
Gigabyte 770TA-UD3
1TB Samsung HDD
und Win 7 Ultimate 64bit
LG
vielleicht bringt PowerColor ja noch Treiber raus 
Hast du es mal mit nem älteren Treiber versucht? Gäbe ja noch 10.4, 10.5 und 10.6. Sonst gäbe es auch noch die 9.xx Treiber, also die älteren oder dann mal den originalen Treiber von der beiliegenden CD verwenden.