Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mal gelesen, dass ein Tool die Chipqualität in Prozent der Grafikkarte auslesen kann und man somit sieht, ob das Teil weit übertaktbar ist bzw. halt generell gut ist. Weiß wer, wie das Tool heisst?
Jetzt hab ich noch eine Frage unabhängig davon. Ich hab gelesen, zu der Gigabyte G1 Gaming 960, die ich habe, gabs ein Biosupdate mit besseren Takten und bessere Lüfterkurve. Jetzt hab ich geguckt, meine hat aktuell ein BIOS vom 22.01.2015 Version 84.06.0D.00.51 . Auf der Homepage von Gigabyte stehen jetzt 3 BIOSdownloads bereit: GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce 900 Series - GV-N960G1 GAMING-2GD
1 NormalBios und 2 Betabios.
Muss ich jetzt überhaupt das Bios der Graka updaten oder reichts auch so, wie es aktuell ist? Ich will nichts falsch machen, ich bin Anfänger, vielleicht kennt sich wer aus!?
Wenn die Karte zu deiner Zufriedenheit läuft, lass sie lieber so. Manchmal kann man nach Updates auch weniger einstellen (z.B. weniger Leistungssteigerung wie bei den Intel H87 Boards)