Grafikkartentausch

Computer_Freak

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute

Ich bin gerade dabei einen HP Fertig PC zu reparieren (welcher genau weiß ich nicht), habe aber ein kleines Problem dabei. Wenn ich die neue Grafikkarte (R7 240) einbaue startet der PC nicht mehr und der Lüfter der Grafikkarte schaltet sich nach wenigen Sekunden wieder ab. Baue ich die alte Karte wieder ein startet er wieder und ich bekomme ein Bild.

Ein weiteres Problem ist die Festplatte welche auch defekt ist, auf diese lässt sich Windows 7 nicht installieren (Orginal ist Vista drauf). Wenn ich einen USB Stick mit Win 7 darauf anstecke und von dem Boote kommt nur die Fehlermeldung "Boot Device not found"

Kann es sein das HP verhindert das man an den PCs irgendetwas verändert??

Was ich jetzt noch versuche ist von der Orginal CD Win7 oder Vista zu installieren.
Aber wie bekomme ich die neue Karte zum laufen?

Wie viel Watt hat das Netzteil?
Klingt nach zu wenig Saft.

Bzgl. Windows. Du sagst die Festplatte ist defekt und möchtest Windows darauf installieren. Wenn sie defekt ist wird das wohl auch nicht möglich sein.

Geh mal ins Bios, da gibt es eine Funktion, dass man kein anderes Windows installieren kann. Da muss irgendwo eine Option sein wo Windows Vista oder ähnlich drin steht. Das einfach auf Andere oder Ähnliches stellen, dann sollte das funktionieren. Des weiteren solltest du dir sicher sein, dass das Boot Device einen Bootloader hat. Kann auf USB Sticks mal passieren dass diese nicht bootbar werden, einfach nochmal Windows draufpacken.

Das Netzteil hat 300 Watt, die alte Karte hatt keinen Stromstecker und die neue auch nicht, glaube nicht das es daran liegt.

Ich habe natürlich eine funktionierende Platte eingebaut.

Ok dann such ich mal im Bios die Funktion.

Danke

Update: Von der OEM DVD lässt sich Windows Vista installieren, also das Problem wäre vom Tisch.
Nur eine andere Graka funktioniert im PCI-e x16 nicht im x1 Slot aber schon, liegt das vll am BIOS?

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte sowas nicht mehr gelockt sein. Früher gab es das öfters bei Dell und Medion zum Beispiel, dass man dort nichts ersetzen konnte. GPUs funktionieren aber definitiv und sind auf, sofern nötig, am NT angeschlossen?

Jetzt habe ich neue Infos

Es ist ein HP Pavilion a6430.at mit einer ATI 3450 die ich gegen eine AMD R240 ersetzen wollte. Wenn ich diese einbaue startet der PC der Grafikkartenlüfter läuft mit 100% und man hört die Festplatte arbeiten, nur es kommt kein Bild der Bildschirm bleibt einfach schwarz.
Eine Nvidia GT430 hatt auch nicht funktioniert.

Hat jemand eine Idee wie ich diese Karte zum laufen bekomme ??

OMG alle zum Bunker

Kabel entzünden und weg laufen.

Oh mein Gott :D kauf ein neues Netzteil.

Spinnst du 150W? Und der ist hochgefahren?

Schick mal ein Link mit dem Teil was im Rechner drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die OEM Netzteile haben Finde ich generell sehr Leistungsschwach.
Kauf dir ein Neues Netzteil... Kein Wunder wenn der PC nicht will. Ein gutes BeQuiet oder die LC-Power Gold Serie kosten nichr viel...

OMG alle zum Bunker

Kabel entzünden und weg laufen.

Oh mein Gott :D kauf ein neues Netzteil.

Spinnst du 150W? Und der ist hochgefahren?

Schick mal ein Link mit dem Teil was im Rechner drin ist.

Jap, der läuft sogar unter Last mit einem Core i3 3220 und einer AMD7750 und braucht im worst case 105 Watt.

Und ich glaube nicht das es am Netzteil liegt, da die Karte in meinem PC mit dem 150 Watt Netzteil läuft und wenn die Karte im PC steckt läuft er mit der Onboard Grafik (im BIOS ist der "Primary Video Adabter" auf PCI-e X16 eingestellt) und die Karte wird im Gerätemanager nicht angezeigt.

Jap, der läuft sogar unter Last mit einem Core i3 3220 und einer AMD7750 und braucht im worst case 105 Watt.

Und ich glaube nicht das es am Netzteil liegt, da die Karte in meinem PC mit dem 150 Watt Netzteil läuft und wenn die Karte im PC steckt läuft er mit der Onboard Grafik (im BIOS ist der "Primary Video Adabter" auf PCI-e X16 eingestellt) und die Karte wird im Gerätemanager nicht angezeigt.

Mag sein das es nicht am Netzteil liegt. Dennoch währe es nicht schlecht den Brocken mal auszutauschen.

Zurück