Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Bei wem war die für 600€ verfügbar? Geizhals zeigt nur einmal einen Ausreisser an aber ansonsten konstant über 700€.
Preisentwicklung für ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC (90 Tage) | Geizhals Deutschland

In einem Media Markt ;) Meine aus der Signatur, Aorus, Amp Extreme, ... :) Alle für 600€, aber hier oder an anderen Stellen hatte niemand Interesse. Duvar hat auch lieber 130€ mehr für die Extreme gezahlt :)

AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Ich habe für meine EVGA GTX 1080 Ti FTW 3 nur 799,00 € bezahlt und das ist zurzeit günstig.

In einem Media Markt ;) Meine aus der Signatur, Aorus, Amp Extreme, ... :) Alle für 600€, aber hier oder an anderen Stellen hatte niemand Interesse. Duvar hat auch lieber 130€ mehr für die Extreme gezahlt :)

Ok das ist nicht ganz richtig^^
Hattest 650€ gesagt und es war nicht die Xtreme Version, also 1 Jahr weniger Garantie^^.
Dann war mir das zu fragwürdig mit der Rechnung etc pp, aber bei einer Strix OC/Xtreme hätte ich wohl mehr Interesse gehabt.
Einziger Wehrmutstropfen: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1700,Micro-Star International Co., Ltd B350 TOMAHAWK ARCTIC (MS-7A34) :devil:
Ich sag mal so, 730€ sind für die Xtreme Version noch im Rahmen, normal sind es 718€ gewesen, aber mit Versand etc ca 730€.

hab mir erst für 786€ ne asus rog strix 1080 ti gegönnt.. habe nun die nächsten 4 jahre meine ruhe ;)

Wie könnt ihr es nur aushalten 4 Jahre mit einer Karte?^^
Bin froh wenn ich 2 Jahre packe :D
Bei der CPU kann ich das ja noch verstehen :ugly:

Hab meine CPUs in letzter Zeit öfter als dir Graka gewechselt.
Wär Forza nicht so bescheiden auf der 680 gelaufen würd ich die immer noch nutzen.
Naja die 1080 tut's jetzt wieder ein bisschen.

Aber meistens hat die 680 auch in WQHD eigentlich ausgereicht, man muss halt gut was runter drehen, vor allem Texturen und MSAA bei nur 2GB Vram, aber solange alles flüssig läuft und das lod nicht komplett beschissen ist's reicht's mir eigentlich.

Da hat mich der 6600k jetzt vorm R7 mehr gestört, kaum bisschen Multitasking und das Ding hat die Löffel gestreckt bzw. keine Leistung mehr für Games gehabt.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Ok das ist nicht ganz richtig^^
Hattest 650€ gesagt und es war nicht die Xtreme Version, also 1 Jahr weniger Garantie^^.
Dann war mir das zu fragwürdig mit der Rechnung etc pp, aber bei einer Strix OC/Xtreme hätte ich wohl mehr Interesse gehabt.
Einziger Wehrmutstropfen: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1700,Micro-Star International Co., Ltd B350 TOMAHAWK ARCTIC (MS-7A34) :devil:

Ich sag mal so, 730€ sind für die Xtreme Version noch im Rahmen, normal sind es 718€ gewesen, aber mit Versand etc ca 730€.

Stimmt, hatte geschrieben "um die 650", aber zu dem Zeitpunkt stand sie dort noch für 640 :) Das es sich um die Non-Extreme handelte schrieb ich ja weiter oben, aber nicht deutlich genug wie ich gerade sehe :) Sorry dafür! Naja die Rechnung hätte ich ja als A4-Beleg gehabt und dann zusammen mit der Karte als versichertes Päckchen versand. Später waren es auch die früher erwähnten 600 wo ich noch den Versand aufgeschlagen hätte :)

Sobald die nächste TI kommt werde ich den Markt definitiv im Auge behalten :)

Wie könnt ihr es nur aushalten 4 Jahre mit einer Karte?^^
Bin froh wenn ich 2 Jahre packe :D
Bei der CPU kann ich das ja noch verstehen :ugly:

Meine 7970 hätte es auch bis diesen Monat getan aber Anfang 2016 war es mir dann doch zuviel diese Turbine weiter zu behalten.
Da ich für 250€ eine GTX 980 als Übergangskarte bekommen hab flog die 7970 dann raus, ansonsten hätte die auch ihre 5 Jahre erreicht.
Das war wohl die beste Grafikkarte die ich jemals gekauft hab.
Mal sehen wielange die 740€ Aorus 1080ti Extreme durchhalten wird.
Bin aber froh das sich die Preise jetzt wieder etwas normalisiert haben, dachte schon ich hätte mich mit dem Warten auf Vega richtig verarscht, war nicht schön die Preisentwicklung der 1080ti zu verfolgen.

Stimmt, hatte geschrieben "um die 650", aber zu dem Zeitpunkt stand sie dort noch für 640 :) Das es sich um die Non-Extreme handelte schrieb ich ja weiter oben, aber nicht deutlich genug wie ich gerade sehe :) Sorry dafür! Naja die Rechnung hätte ich ja als A4-Beleg gehabt und dann zusammen mit der Karte als versichertes Päckchen versand. Später waren es auch die früher erwähnten 600 wo ich noch den Versand aufgeschlagen hätte :)

Sobald die nächste TI kommt werde ich den Markt definitiv im Auge behalten :)

Nee das mit der Xtreme meinte ich nicht so bzw ich hab dein post nicht falsch verstanden.
Für 600€ wären die Karten echt nicht schlecht, bin aber nun echt zufrieden mit meinem Kauf, musste leider nur einmal retournieren, aber nun passt alles.

Die 7970 war natürlich eine Klasse für sich. Wenn man nur @ Full HD gezockt hat, eine phantastische Karte über die Jahre hinweg, genauso wie die 7950.
Wurden leider nicht so geschätzt, wie sie es eigentlich verdient hätten, nichts desto trotz, tolle Karten.

Bin auch mal gespannt wie lange ich es mit der Ti aushalte, ein Gsync Monitor wäre echt nicht schlecht und eventuell hilfreich, aber die Teile sind auch schweineteuer.
Keine Lust rund 1000€ auszugeben, wenn schon muss es schon ein guter Monitor sein mit mindestens 34 Zoll...

Dennoch habe ich mich doof ausgedrückt, weil man leicht verstehen kann das du lieber 130€ mehr für die gleich Karte gezahlt hast. Dem war ja nicht so :)

Den Acer x34 und oder den Asus hatten die damals für knapp 900:devil: Original verpackt :D

Ich denke auch, dass Nvidia vielleicht eine kleine UVP Anpassung vorgenommen hat um die teilweise enttäuschte "ich warte auf Vega" Kundschaft abzufangen. Denn mit der 1080 um 500€ und 1080ti zwischen 600 und 700€ ist die Marktlücke für Vega einfach weg.

Umso erstaunlicher, dass die GTX 1070 so stabil bei 450€ verharrt, wer soll das Teil denn bitte noch kaufen? Selbst die Miner können ja inzwischen wieder auf die besser geeigneten Radeons für rund 100€ weniger zurückgreifen. Oder folgt dann ein mittlerer Preissturz wenn die Vega 56 verfügbar ist?

Die 1070 verharrt dort, weil Nvidia gesehen hat, es werden nun ordentlich 1080er und Tis abgesetzt^^
Nocha bisschle melke^^

Juli:
ORDER PLACED
10 July 2017

TOTAL
£607.90
Okay sind nun 660€ ich müsste gucken ob es auch 660€ waren.. Dann ist der Deal ja doch ganz gut :D

Also mitten im Boom.

Stand heute: 685GBP laut Amazon.uk
Anhang anzeigen 967221

Joa zu dem Preis würde ich mich vermutlich hinreissen lassen :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenns Geld so locker säße, hätte ich auch für n Test zugeschlagen, ist aber ja nicht so ;)

Zurück