Grafikkartenlüftung wird laut und PC hängt sich auf

AW: Grafikkartenlüftung wird laut und PC hängt sich auf

sehr nett...hat einer erfahrung hier im zurückgeben bzw kennt sich mit sowas aus?...auch wenns schonmal gesagt wurde cih fasse ncohmal zusammen
ich habe den code für das spiel bereits eingelöst (ich weiss das war sehr dumm)
die ursprüngliche verpackung ist kaputt...zumindest teilweise (aber ich könnte ne neue auftreiben wenn die das net abholen)
der pc wurde nur aufbeschraubt ohne was kaputt zu machen
den bildschirm möchte ich behalten
ich bin ncoh im besitz sämtlicher blätter inklusive rechnung x]
das styropor ist kaputt gegangen und deshalb weiss cih net wie ich ihn sicher dahin kriegen sollte

kann ich ihn unter diesen umständen zurückgeben und dabei das volle geld wieder bekommen? oder krieg ich am ende nurnoch die hälfte?
LG Most und schonmal danke für eure Zeit und Hilfe

Normalerweise kannst du innerhalb von 14 tagen ohne angabe von gründen zurück geben!
Kommt aber auch auf den Händler an!
Schick die kiste zurück und verlang dein Geld wieder, kein Gutschein oder wieder so ne mühle!

LG

nur bares annehmen alles andere hat keinen sinn dafür gibt es ja das rückgaberecht .
du musst ja nicht die perfekte OVP sein aber einen anständige verpackung also gepolstert gesichert sollte es schon sein .

Gegenfrage, wie ist er denn geliefert worden?? Und was meinst du mit Kühlerschutz?

er ist geliefer worden in dem großen pappkarton (O.O) und war unten mit styropor geschützt...natürlich noch in ner folie verpackt die bisschen polstert...kühlertransportschutz war so n beutel im gehäuse drin damit der kühler and ort und stelle bleibt, also an der seitenwand, der beutel ist mit inem schaumgefüllt gewesen der sich verhärtet denke ich...musste man vor inbetriebnahme rausnehmen

Zuletzt bearbeitet:

1. Ich kann es nicht mehr vollständig kann aber versuchen es trotzdem hinzukriegen

2. Kannst du dir das bitte durchlesen und mir sagen was du verstanden hast? So wie ich das sehe muss cih die Games bezahlen
Widerrufsrecht

(1) Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Name: ECT Distribution GmbH
Anschrift: Breslauer Str. 19/21, 26409 Wittmund
Fax: 04462 2060 - 88100
E-Mail: kundenservice@one.de

Widerrufsfolgen

(2) Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Na ganz klar innerhalb von 14 tagen kannst du ihn einfach zurückschicken! Verpack ihn, schick ihn zurück und fertig ist! Damit ist der kaufvertrag nichtig.
Das mit den Games steht da nicht ;)

LG

Na ganz klar innerhalb von 14 tagen kannst du ihn einfach zurückschicken! Verpack ihn, schick ihn zurück und fertig ist! Damit ist der kaufvertrag nichtig.
Das mit den Games steht da nicht ;)

LG

kann man auslegen, wie man will. schlimmstenfalls so, dass eine verschlechterung der ware eingetreten ist, wie´s mit der ovp aussieht, ebenso. es würde auf jeden fall nicht soweit gehen, dass du, wie du oben geschrieben hattest, nur die hälfte vom geld zurück bekommst. die werden das ding reparieren, den defekt durch austausch beheben und dann als b-ware zu nem niedrigeren preis loswerden.

würde da per mail hginschreiben, dass du von deinem widerrufsrecht wegen mangel gebrauch machst und du, wie laut agb vereinbart nen rücksendeschein haben möchtest. (falls dieser nicht ebreits bei der sendung lag.) so brauchst du dann auch kein porto dafür zahlen. angeben, dass du´s geld zurück haben möchtest, ohne umtausch oder gutschein wäre evt. auch von vorteil.

@ Rakul

nicht ganz, es steht das eine Ladenähnliche benutzung hingenommen wird ;)

LG

hab ja geschrieben, dass man sich drum streiten kann. ovp und games können schon was ausmachen, wenn man da nen pingeligen kerl im service hat. aber ja dürfte ja für die nich so das problem sein, da ne andre verpackung drumzubasteln, notfalls wird´s n ausstellungsstück, dann fallen die beiden sachen auch nicht weiter ins gewicht^^

Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten.
Würde ejtzt ne mail schrieben, dass cih ovn mienem rücktrittsrecht gebrauch machen möchte

Ja so würde ich das auch machen. Berichte mal was sie schreiben bzw. was dabei nun ruasgekommen ist.

Drück die fest die Daumen!

LG

danke schonmal für die großartige hilfe (vertrauensürdige personen ;)) ...ich werde mir sobald ich mein geld wieder habe hier von euch bzw von anderen wildfremden mir nen PC zusammenstellen lassen und den dann entweder mit meinem kumpel oder jemandem aus dem forum (eher letzteres) zusammenschrauben
Habe jetzt geschrieben: Hallo...blablabla...würde gerne von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht auf die beiden (PC und Screen) undten aufgeführten Artikel gebrauch machen. Bitte senden sie mir wie es in den AGB steht einen Rücksendeschein oder die bestätigung zur unfreien Rücksendung...so ähnlich zumindest
MfG Most

hab ja geschrieben, dass man sich drum streiten kann. ovp und games können schon was ausmachen, wenn man da nen pingeligen kerl im service hat. aber ja dürfte ja für die nich so das problem sein, da ne andre verpackung drumzubasteln, notfalls wird´s n ausstellungsstück, dann fallen die beiden sachen auch nicht weiter ins gewicht^^
Es steht ja da das der Zustand sein soll wie man ihm im laden uahc testen kann...also ncihts ovp...werde ncoh meine sachen runteröschen so das er ist wie neu...dann können die net meckern

nur was sagt ihr...wie mach ich das mit dem kühler...muss cih den iwie schützen?

richtig so würd ich das auch machen ;) Hast du den Kühlerschutz denn noch? wenn ja mach doch einfach denn drauf, wenn nicht kannst du beschreiben wie das aussah?

Zurück