Grafikkartenlüftung wird laut und PC hängt sich auf

mostdisturbed

Kabelverknoter(in)
Grafikkartenlüftung wird laut und PC hängt sich auf

Heyho liebe Leute
habe mir letztens nen neuen PC gekauft der gestern angekommen ist (One Computer AMD FX-8120, 8x 3.1 Ghz, 8192MB DDR3, 1000GB, 22x)
Nachdem ich also den ganzen kram draufgespielt hatte wollte cih ne Runde Starcraft II zocken, jedoch ist nach 2 Minuten der üfter der Grafikkarte ganz laut geworden und der Bildschirm konnte nichts mehr anzeigen...auch der normale off-knopf am pc funktionierte nicht mehr...einzige möglichkeit-->strom ausmachen...die passiert immer sobald ich ein paar minuten zocke und pisst mcih echt an...
Hoffe jemand kann shcnell helfen.
MfG Most

AW: Grafikkartenlüftung wird laut und PC hängt sich auf

Hallo und willkommen!

Wie lange hast du den Haufen schon?

Pauschal würd da gar nicht viel dran machen wenn er neu ist, sondern reklamieren.
Ist der noch keine zwei Wochen alt, würd ich ihn schnellstens komplett zurückgeben!

wenn die möglichkeit da ist zurückgeben geld nehmen und etwas besseres dafür kaufen am besten hier zusammenstellen lassen.

ansonsten würde ich sagen das der PC überhitzt.

Ja eventuell Kühler sitzt nicht richtig oder so.
Aber wie gesagt, am besten die Kiste wieder schnell loswerden, für das Geld kann man mehr bekommen!

Jap, gib das Dingens schnell zurück (auch online hast du 14tägiges Rückgaberecht) und lass dir von uns eine P/L-Rakete zusammenzimmern:daumen:

Gruß

hmmm...ich geb zu ich hab von sowas allgemein keine ahnung..bzw nur wenig und das mit dem zurückgeben weiss cih auch net allzu genau

One.de ist generell nicht empfehlenswert. Ist besser, sich seinen eigenen PC zusammenzubasteln. Ging mir am Anfang auch so. Wollte auch einen von dort bestellen, die netten Jungs von hier haben mich aber überzeugt, diesen Laden links liegen zu lassen. Und zu recht. :)

Meint ihr also der PC wäre net Preiswert? ...Da war ncoh nen Code für Bioshock infinite und Tomb Raider dabei den ich shcon eingelöst habe...glaube ich kann den netmehr zurückgeben :/

Zuletzt bearbeitet:

Für den Preis gibts selbstgebaut bessere Hardware. Also...wieder weg damit

ich bin bei solchen Foren immer vorsichtig...alles was cih will ist den scheiss PC zum laufen bringen weil ich net denke das ich den ncoh refunden kann

ich bin bei solchen Foren immer vorsichtig...alles was cih will ist den scheiss PC zum laufen bringen weil ich net denke das ich den ncoh refunden kann

Wenn du den noch keine 14 Tage hast, kannst du den jederzeit zurückgeben, egal ob du die Codes eingelöst hast oder nicht. Kann höchstens sein, dass sie die Spiele irgendwie berechnen.
Wenn sie das machen weiß man aber zumindest was man von dem Laden halten kann :x

Wie meinst du das mit Forum und vorsichtig?

Die graka überhitzt weil die dir dort wohl Schrott eingebaut haben. Weg damit und lass dir einen zusammen stellen. Zusammen bauen ist einfacher als du denkst. Bekommst hier die nötige Hilfestellung ;-)

genau das mein ich...ich bin vorsichtig mit soclehn dingen und leuten die ich nciht kenne...da ich die codes schon eingelöst habe besteht die möglichkeit das sie den net zurücknehmen da er unvollständig ist...und die spiele will ich net wirkl zahlen ó_ò
btw die graka wird net zu heiss..habe mal CPUIDHWMonitor nebenher laufen alssen und alles bleibt im grünen Bereich...das kam immer schlagartig und auch jetzt gerade benutze ich den PC...passiert nur wenn ich zocke

Warum fragst du in einem Forum nach Hilfe, wenn du den Leuten sowieso nicht über den Weg traust? Und scheinbar nur das aus den Antworten rausliest was dir passt? Sie müssen in den ersten 14 Tagen zurück nehmen, wenn du online gekauft hast. Auch ohne Angabe von Gründen.
Wie sie mit den eingelösten Spielen umgehen kann man nicht wissen, aber ich kenne auch jemanden der eine Radeon 7970 zurückgeschickt hat und er konnte die Spiele behalten und hat den vollen preis zurück bekommen.

so ist es nciht...ich traue euch sehr wohl über den weg...aber ich glaub auch nciht alles sofort...das meinte mit nicht trauen..ich find euch alle ja auch sehr nett...und was ich echt sagen muss sehr schnell...nur wollte ich erstmal wissen wo das problem liegt bevor ich mir hier von euch (wer auch immer ihr seid) ;) nen pc zusamenstellen lasse bzw meinen reklamiere

freezt er oder kriegst du einen bluescreen ?
schau mal mit msi afterburner nach wie die gpu auslastung ist wenn er freezt dann könnte es sein das die gpu zuwenig spannung kriegt.

allerdings sind wir hier nicht irgendein forum es gibt zwar auch hier leute die nur müll blubbern aber das wird dann immer auch von anderen wieder richtig gestellt .
wenn wir dir nicht hardware von vor drei jahren andrehen würden wärst du wohl besser dran als mit dem pc den du jetzt hast der ist zwar nicht schlecht aber maßlos überteuert für den preis kann man einfahc mehr rausholen.

moin, also im allgemeinen hast du 3 varianten:

1. die 14-tägige widerrufsfrist (wegen den spielen wird dich wohl keiner köpfen, damit ist zu rechnen, dass es retouren gibt und jemand die spiele bereits getestet hat, hier kannst du dann nach alternativen produkten suchen und dich ggf. hier beraten lassen).

2. über die garantie: da da was definitiv nicht stimmt, wäre´s auch ein garantiefall, den der händler entweder durch umtausch oder nachbesserung beheben muss. wenn du selbst hand anlegst, ist die garantie futsch, auch wenn du das garantiesiegel am gehäuse zerreist, wenn du den pc öffnest.

3. eigenreparatur (auf eigene gefahr, garantieverlust, rate ich ab, da du scheinbar noch nicht so erfahren bist in dem bereich) oder reparatur in einem fachgeschäft (gewährleistung bekommst du von denen, allerdings kostenpflichtig)

tip: also 3. wäre nicht empfehlenswert. wenn du keinem hier traust, solltest du bedenken, dass du hier die anfrage gestellt hast, und irgendwo auch hilfe bekommen möchtest. widerspricht sich dann doch etwas.... hier will dir keiner irgendwelchen blödsinn aufschwatzen, hier wird dir in der regel ordentlich bei problemen und kaufentscheidungen geholfen. also entweder die hilfe annehmen, die du erfragt hast, oder auf eigene gefahr handeln.

notfalls: die kosten für die spiele sind dann wohl doch das kleinere übel, wenn man den gesamtpreis vom system betrachtet, wenn du da was selber verschuldest.

Du hast 2 Möglichkeiten.

1. Du vertraust den Leuten hier, da sie eines der größten deutschen HW-Foren sind.
  2. Du verlässt das Forum, behältst deine vollkommen überteuerte Gurke und ärgerst dich schwarz.

PS: Bei beiden Fällen solltest du an deiner Rechtschreibung arbeiten:schief:

Hmmm...ich bin ja wie ihr seht noch neu in dem Forum...ich habe auch die möglichkeit zum pick-up and bring service für nen halbes jahr...er freezt nicht und ich bekomme keinen bluescreen...mein bildschirm zeigt einfach an:no video input...am gehäuse habe ihc nichts zerrissen...ich habe es nur paarmal aufgeschraubt was cih ja so oder so musste um den kühlertransportschutz rauszunehmen...dran rumgeschraubt habe ich bis jetzt noch nicht...

Hmmm...ich bin ja wie ihr seht noch neu in dem Forum...ich habe auch die möglichkeit zum pick-up and bring service für nen halbes jahr...er freezt nicht und ich bekomme keinen bluescreen...mein bildschirm zeigt einfach an:no video input...am gehäuse habe ihc nichts zerrissen...ich habe es nur paarmal aufgeschraubt was cih ja so oder so musste um den kühlertransportschutz rauszunehmen...dran rumgeschraubt habe ich bis jetzt noch nicht...

lass die schrauberei und schick's gleich ein, erspart dir am ehesten ärger.

Zurück