Hey Communitiy
vllt hat jmd von euch ein paar Ansätze, wie ich weiterkomme mit meinem Problem. Und zwar hängt sich mein PC unregelmäßig auf, beim Zocken, beim Surfen oder einfach so. Mal alle 10 min, mal tagelang nicht. Das Videosignal verschwindet urplötzlich, der Ton läuft noch 2 sec weiter und verwindet dann, aber der Rechner läuft weiter, zumindest laufen die Lüfter weiter und die "On"-LED läuchtet bis ich einen Shutdown erzwinge durch langes Halten des Einschalters.
Ich habe den PC vor wenigen Monaten von einem Kumpel gebraucht bekommen, der nie solche Fehler hatte. Ich habe den PC formatiert und Win10 neu drauf geladen. Dann traten die ersten Abstürze auf und ich habe ein neueres BIOS draufgeladen. Danach war es ein paar Tage gut und alles schien geklärt. Nun schreibe ich hier..
mein System soweit Ich das nachverfolgen kann:
Baseboard: ASRock B85M Pro4
BIOS: American Megatrends Inc. P2.50 SMBIOS Version 2.7
Prozessor: Intel (R) Core(TM) i5-4460 CPU 3,20Ghz
Graka: 3GB MSI Radeon R9 280X Gaming 3G Aktiv PCIe 3.0 x16
Laufwerk: 250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250BX100SSD1)
aus 2015
Laufwerk: 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Netzteil: 430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze von 2015
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Ich bin wie schon zu erkennen kein großer IT-Fachmann und hoffe, dass ich durch einige Hinweise vllt doch noch den PC irgendwie retten kann, Danke.
vllt hat jmd von euch ein paar Ansätze, wie ich weiterkomme mit meinem Problem. Und zwar hängt sich mein PC unregelmäßig auf, beim Zocken, beim Surfen oder einfach so. Mal alle 10 min, mal tagelang nicht. Das Videosignal verschwindet urplötzlich, der Ton läuft noch 2 sec weiter und verwindet dann, aber der Rechner läuft weiter, zumindest laufen die Lüfter weiter und die "On"-LED läuchtet bis ich einen Shutdown erzwinge durch langes Halten des Einschalters.
Ich habe den PC vor wenigen Monaten von einem Kumpel gebraucht bekommen, der nie solche Fehler hatte. Ich habe den PC formatiert und Win10 neu drauf geladen. Dann traten die ersten Abstürze auf und ich habe ein neueres BIOS draufgeladen. Danach war es ein paar Tage gut und alles schien geklärt. Nun schreibe ich hier..
mein System soweit Ich das nachverfolgen kann:
Baseboard: ASRock B85M Pro4
BIOS: American Megatrends Inc. P2.50 SMBIOS Version 2.7
Prozessor: Intel (R) Core(TM) i5-4460 CPU 3,20Ghz
Graka: 3GB MSI Radeon R9 280X Gaming 3G Aktiv PCIe 3.0 x16
Laufwerk: 250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250BX100SSD1)
aus 2015
Laufwerk: 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Netzteil: 430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze von 2015
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Ich bin wie schon zu erkennen kein großer IT-Fachmann und hoffe, dass ich durch einige Hinweise vllt doch noch den PC irgendwie retten kann, Danke.
Zuletzt bearbeitet:
.. Danke, so kann ich jetzt immer ein auge drauf haben. Die Power liegt so zwischen 15 im Durschnitt bis 30watt. Bisher sind keine weiteren Vorkommnisse passiert und ich glaube langsam echt, dass es ein nicht richtig steckendes Stromkabel der Graka war
... Würde auf jeen Fall passen. Ich freu mich ´riesig, dass alles bis dato wieder läuft und bin euch allen dankbar!!