sahnemaster
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich besitze eine gtx 970 und einen alten 1080p-Monitor.
Ich möchte gerne die Leistung meiner Grafikkarte in Bf4 mit 1440p simulieren.
Ich habe zwei Methoden getestet:
1. Erstellung einer Benutzerdefinierten Auflösung (2560x1440 bei 60Hz) in der NV-Systemsteuerung. Diese kann Ich dann in der Grafikeinstellung von Bf4 auswählen. Damit habe ich erstaunlicherweise nur einen FPS-Drop von von ca 15 %. Allerdings ist das Bild nicht besonders scharf.
2. Skalierung auf 130% in den Grafik Einstellungen von Bf4. Nun habe ich einen FPS-Drop von ca. 50 %. Allerdings ist das Bild gestochen scharf.
Welche Methode simuliert eher die Leistung meiner Grafikkarte bei 1440p?
Vielen dank im Voraus
ich besitze eine gtx 970 und einen alten 1080p-Monitor.
Ich möchte gerne die Leistung meiner Grafikkarte in Bf4 mit 1440p simulieren.
Ich habe zwei Methoden getestet:
1. Erstellung einer Benutzerdefinierten Auflösung (2560x1440 bei 60Hz) in der NV-Systemsteuerung. Diese kann Ich dann in der Grafikeinstellung von Bf4 auswählen. Damit habe ich erstaunlicherweise nur einen FPS-Drop von von ca 15 %. Allerdings ist das Bild nicht besonders scharf.
2. Skalierung auf 130% in den Grafik Einstellungen von Bf4. Nun habe ich einen FPS-Drop von ca. 50 %. Allerdings ist das Bild gestochen scharf.
Welche Methode simuliert eher die Leistung meiner Grafikkarte bei 1440p?
Vielen dank im Voraus
